JSON NSData Problem

• JSON NSData Problem

Ich möchte Daten von einem Server abrufen mit

C-Quellcode

1. NSInteger kunde=1;
    2. NSString *abfrageSQL = [NSString stringWithFormat:@"http://192.168.3.200/kundenumsaetze.php?k=%li", kunde];
    3. NSURL *url = [NSURL URLWithString:abfrageSQL];
    4. NSData *data = [NSData dataWithContentsOfURL:url];
    5. json = [[NSMutableArray alloc]init];
    6. json = [NSJSONSerialization JSONObjectWithData:data options:kNilOptions error:nil];
    das funktioniert leider nicht. Mein "data" ist nil und das json-Array hat dann logischerweise 0 Objekte.

Wenn ich aber die Abfrage URL im Browser eingebe, liefert der Server mir die gewünschten Daten zurück.

Was mache ich falsch?
  • dank windows 10 (wi-fi sense) kommen sogar ausenstehende ins W-LAN.

mir ist es ja scheiß egal wenn sich leute die browser-history (nicht abschaltbar) von MS abfischen lassen, aber dass sie das passwort jedes W-Lans an alle facebook-, skype- und outook-kontakte weitergibt (ist per default ON) wird zur echten "sicherheitslücke" sponsored by NSA... da geb ich doch lieber an android-kumpels das wlan-guest-passwort raus ;)
  • W10 wird nicht verwendet.

Szenario ist folgendes: ein Mac (welcher auch immer) dient als Server und tauscht mit 4-5 iPads Daten aus (im Regelbetrieb über https). Verbindung besteht nur über WLAN. Keine Internetverbindung.

Das die Nutzer der IPads mit Safari darauf zugreifen könnten, wenn sie wissen wie ist klar.

Welches Problem habe ich mit Außenstehenden? Die müssen doch erst ins WLAN oder?
  • Thallius schrieb:

Das sind ja Personendaten die Du da behandelst. Da solltest du den Datenschutz schon genau im Auge behalten.
    Wie kommst Du darauf, dass Umsätze "Personendaten" (ich vermute, Du meinst "personenbezogene Daten") seien? Nicht jeder Kunde ist eine Person.

Es mögen sensible Daten sein, die ein Unternehmen schon aus Selbstschutz besser absichern möchte, als nur seinem WLAN zu vertrauen ... aber die Argumentation bzgl. Personenbezogener Daten oder gar BDSG zieht m. E. nicht. Oder habe ich Dich mißverstanden?

Mattest
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

Thallius schrieb:

Das sind ja Personendaten die Du da behandelst. Da solltest du den Datenschutz schon genau im Auge behalten.
    Wie kommst Du darauf, dass Umsätze "Personendaten" (ich vermute, Du meinst "personenbezogene Daten") seien? Nicht jeder Kunde ist eine Person.
    Es mögen sensible Daten sein, die ein Unternehmen schon aus Selbstschutz besser absichern möchte, als nur seinem WLAN zu vertrauen ... aber die Argumentation bzgl. Personenbezogener Daten oder gar BDSG zieht m. E. nicht. Oder habe ich Dich mißverstanden?

Mattest

Das kommt drauf an ob Du deineKunden Firmen oder Endkunden sind. Bei Endkunden sind es natuerlich personenbezogene Daten.

Gruß

Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)