Reset Funktion nach X Tagen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reset Funktion nach X Tagen

    Hallo,

    ja ich bin ein echter Anfänger, der Spaß daran hat mit iPhone und Xcode rumzuspielen... das nur so zum Anfang! :) :)


    So nun zu meinem eigentlichen Problem, wofür ich eine Lösung suche... ich denke das ist für Profis Lächerlich... ich suche schon eine weile nach einer Lösung!

    und zwar habe ich mir ne App geschrieben mit der ich mir dinge einfach markieren kann wenn ich sie erledigt habe, hab ich alles erledigt kann ich über einen Button die ganzen Markierungen wieder Löschen und somit wieder von neuem Markieren!

    nun möchte ich aber das das Reset/Löschen der Markierungen automatisch geht.

    das heist ich möchte mir einen Referenz tag festlegen, sagen wir Montag 8:00 Uhr, starte ich nun Montag 9:00 Uhr oder Mittwoch egal welche zeit meine App dann soll evtl ein Alert aufgehen das fragt ob ich löschen will oder nicht!

    und nach dem löschen oder eben nicht Montag 8:00 uhr wieder als Ausgangspunkt festlegt...

    evtl hat jemand von den Profis eine Idee oder ein kleines Sample/Link zu einem !!


    Danke schon mal für eure evtl. Hilfe
    Gruß Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von merlin2105 ()

  • Hallo,

    vor kurzer Zeit wurde hier das Gleiche nur anders gefragt ;)
    NSDate ist Dein Freund…

    Du merkst Dir einfach den Zeitpunkt an dem die Liste oder der jeweilige Eintrag markiert wurde.
    Beim Starten der Anwendung kannst Du dann die Einträge durchlaufen und nach der Zeitdifferenz ermitteln.
    Wird irgend ein Schwellwert erreicht, dann zeigst Du Deinen Dialog.

    Im Prinzip sehr leicht zu implementieren.
    Das wirst Du gut umsetzen können, wenn Du Dich mit NSDate und dessen Möglichkeiten vertraut machst.

    Viele Grüße