Samsungs neue Galaxy-Modelle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Samsungs neue Galaxy-Modelle

    Hey,

    Ich weiß, dass Samsung in diesem Forum eigentlich nichts verloren hat, sorry...
    ... aber ich habe mich gerade über die technischen Spezifikationen von dem neuen S6 von Samsung amüsiert! Ich meine, bei den ganzen Apple-Samsung-Vergleichen wurden von der Anti-Apple-Seite immer die Nachteile der Apple-Geräte aufgeführt:
    - man kann den Akku nicht tauschen, bei Samsung geht das
    - man kann den Speicher nicht tauschen sondern muss sich beim Kauf festlegen, bei Samsung geht das
    - das iPhone ist nicht wasserdicht, das S5 von Samsung schon
    - das iPhone ist viel zu teuer, Samsung ist da viel billiger
    - die herausstehende Kameralinse beim iPhone 6 ist ja mal völlig daneben

    ...und jetzt beim neuen S6?
    - Akku kann nicht getauscht werden
    - Speicher kann nicht getauscht werden
    - nicht mehr wasserdicht
    - Kameralinse steht etwa 1mm heraus
    - Preisspanne zwischen 850 und 1050€

    :thumbsup:
  • Und unter "offener" verstehen die doofen Android user immer coole neue mega launcher für android das auch schön alles verlangsamt und unerträglich zu bedienen macht.

    Abgesehen von dem ganzen Müll den man ausversehen mit installiert und dann dauernd werbung aufpoppt wie im inet explorer :D

    Und kaufen tu ivh lieber eine festverbaute speicherkarte anstatt eine externe auf der man dann kaum apps installieren kann weil man die meist nicht verschieben kann usw usw
    Every language has an optimization operator. In ObjC that operator is ‘//’.

    golbros.de
  • Fortrackz schrieb:

    Und unter "offener" verstehen die doofen Android user immer coole neue mega launcher für android das auch schön alles verlangsamt und unerträglich zu bedienen macht.

    Abgesehen von dem ganzen Müll den man ausversehen mit installiert und dann dauernd werbung aufpoppt wie im inet explorer :D

    Und kaufen tu ivh lieber eine festverbaute speicherkarte anstatt eine externe auf der man dann kaum apps installieren kann weil man die meist nicht verschieben kann usw usw


    sorry, aber das ist für mich ein beitrag eines blöden ios-users.
    das man nicht beide lager einfach machen lassen kann, ohne was zu sagen.
    fühl dich nicht persönlich angegriffen, es nervt mich nur ...
  • Nun ja, im Gegensatz zu iOS ist Android von den Quellen her nicht nur komplett einsehbar, sondern auch komplett selbst modifizierbar.
    Wenn also Samsung, Sony oder wer auch immer keinen Bock mehr darauf haben, das aktuelle Betriebssystem für ihre 12 Monate alten Geräte umzusetzen, finden sich dennoch einige Enthusiasten, die das für einen übernehmen.
    Je nach Wahl sogar ohne den ganzen googleeigenen Scheiß. Pure Android, sozusagen.

    Natürlich löst diese Quelloffenheit ein Problem, dass Apple nicht hat: da es nur einen Hersteller gibt, liegt keinerlei Verzug bei den Updateversorgungen vor. Kommt iOS 9, bekommen alle kompatiblen Geräte iOS 9.
    Kommt Android M, bekommen alle kompatiblen Google Geräte Android M, einige Samsung Flaggschiffe 4 Monate später, einige HTC Highend Geräte 3 Monate später, einige Sony Devices 6 Monate später…

    Von der Quelloffenheit profitieren aber vermutlich 20% der Nutzer, die auf diese Quelloffenheit schwören. ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P