Totes iOS Keyboard lässt sich nicht hiden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Totes iOS Keyboard lässt sich nicht hiden

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Keyboard von iOS.
    Ich habe mehre TextFields und bei einem TextField wird ein ActionSheet erzeugt statt der Tastatur in textFieldDidBeginEditing.
    Der Flow ist aber so dass erst TextFelder kommen wo man das Keyboard benötigt und da man ja nicht bei jedem TextField auf Return klickt oder so sondern gleich auf das nächste entsteht glaube ich auch dieses Phänomen. Da hier ein ActionSheetPicker erstellt wird und das Keyboard überblendet wird und anscheint danach dann ein totes Keyboard in der Hierarchie hängt. Ich bin auch schon alle Textfelder mit einem loop druchgeagngen und habe gesagt resignFirstResponder aber das half auch nicht.

    Quellcode

    1. ​if([sender isEqual:self.fuel]){
    2. NSMutableArray *fuelTypes = [NSMutableArray new];
    3. [fuelTypes addObject:NSLocalizedString(@"Gasoline",@"This is car fuel type")];
    4. [fuelTypes addObject:NSLocalizedString(@"Biodiesel",@"This is car fuel type")];
    5. [fuelTypes addObject:NSLocalizedString(@"Diesel",@"This is car fuel type")];
    6. [ActionSheetStringPicker showPickerWithTitle:NSLocalizedString(@"Select FuelType", @"For fuel type selection")
    7. rows:fuelTypes
    8. initialSelection:0
    9. doneBlock:^(ActionSheetStringPicker *picker, NSInteger selectedIndex, id selectedValue) {
    10. NSLog(@"Picker: %@", picker);
    11. self.fuel.text = fuelTypes[selectedIndex];
    12. }
    13. cancelBlock:^(ActionSheetStringPicker *picker) {
    14. NSLog(@"Block Picker Canceled");
    15. }
    16. origin:self.view];
    17. }
    Alles anzeigen


    Nach dem ich beim ActionSheetPicker ein Value ausgewählt habe und dieser im TextFeld angezeigt wird, ist trotzdem noch das Keyboard sichtbar.
    Selbst wenn ich in beiden Callbacks

    Quellcode

    1. ​[sender resignFirstResponder];
    2. [[UIApplication sharedApplication] sendAction:@selector(resignFirstResponder) to:nil from:nil forEvent:nil];


    Was zwar fast ähnlich ist aufrufe verschwindet das Keyboard nicht.
    Und wenn ich dann zu einer anderen Ansicht gehe ist das Keyboard immer noch da.

    Hat einer ne Idee warum bzw. wie man es verschwinden lassen kann?