XCode 6.3 Beta craht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XCode 6.3 Beta craht

    Hi,

    Ich habe mir mal eben die XCode 6.3 Beta 2 gezogen und installiert. Wenn ich die öffne und einen Playground anlege, geht alles prima. Wenn ich aber ein neues Projekt (Swift oder Objective-C) anlegen will, crasht XCode sofort. Ja, ich weiß. Ist Beta, da passiert sowas.
    Ich seh da ja das Crashlog. Kann mir jemand von euch erklären, worauf ich in dem Crashlog schauen muss, um den Grund zumindest grob zu lokalisieren ? Da stehen massenweise Infos drin und ich weiß nicht, worauf man da achten muss. Eventuell ist das ja nur ein ganz doofes Ding und schnell behoben, damit die Beta läuft.
    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher - Albert Einstein
  • FWerewolf schrieb:


    Ich seh da ja das Crashlog. Kann mir jemand von euch erklären, worauf ich in dem Crashlog schauen muss, um den Grund zumindest grob zu lokalisieren ? Da stehen massenweise Infos drin und ich weiß nicht, worauf man da achten muss. Eventuell ist das ja nur ein ganz doofes Ding und schnell behoben, damit die Beta läuft.


    Na, dann schieb das Crashlog doch mal rüber.
  • klar mach ich ein Crashlog und schick das an Apple rüber. Da steht auch viel drin. Ich kann es ja sehen, bevor es raus geht. Aber ich wüsste gerne, woran es liegt.
    Ich habe eben dem Start mal zugesehen. Ich hatte die Vermutung, dass es mit GIT zusammenhängt, aber es passiert auch, wenn ich kein GIT erzeugen lasse.
    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher - Albert Einstein
  • FWerewolf schrieb:

    klar mach ich ein Crashlog und schick das an Apple rüber. Da steht auch viel drin. Ich kann es ja sehen, bevor es raus geht. Aber ich wüsste gerne, woran es liegt.
    Ich habe eben dem Start mal zugesehen. Ich hatte die Vermutung, dass es mit GIT zusammenhängt, aber es passiert auch, wenn ich kein GIT erzeugen lasse.


    Laberlaber. Wo bleibt denn nun das Crashlog, Einstein? ;)
  • Geduld du haben musst, mein junger Padawan :)

    Ich hab mittlerweile selbst mal Zeit investiert und genauer geschaut :

    Application Specific Information:
    ProductBuildVersion: 6D532l
    ASSERTION FAILURE in /SourceCache/DVTFrameworks/DVTFrameworks-7532.2/DVTFoundation/DeveloperStructure/DVTExtendedPlatformInfo.m:39
    Details: No Xcode.DVTFoundation.ExtendedPlatformInfo extension provided for platform 'com.apportable.platform.android'
    Object: <DVTExtendedPlatformInfo>
    Method: +extendedPlatformInfoForPlatformIdentifier:
    Thread: <NSThread: 0x7f9f0ffe6b00>{number = 11, name = (null)}

    Das hängt mit Spritebuilder zusammen, was ich einmal installiert habe, um damit rumzuspielen. Das alte Xcode hat seither bei File -> New Project eine 3.Templatekategorie "SpriteBuilder" und das scheint die Beta des neuen Xcode nicht zu mögen.
    Ist nicht weiter schlimm. Bericht ist an Apple gesendet und ich ignorier das einfach erstmal und arbeite mit der alten Xcode Version weiter. Teste das dann im neuen Xcode Build wieder.
    Oder ich teste es auf dem MBP :) Da ist kein Spritebuilder drauf.

    Wobei ich mich als Xcode auch beschweren würde, wenn ich da was von Android finde :D
    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei beim Universum bin ich mir nicht sicher - Albert Einstein