Antworten auf Posts (Mysql)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antworten auf Posts (Mysql)

      Hi zusammen,
      Zu erst einmal: Ich bin leider relativ unerfahren mit PHP/MySQL.
      Ich habe in phpMyAdmin eine Mysql-Tabelle. Jeder Eintrag in der Tabelle wird in einer TableViewCell dargestellt. Die Daten ziehe ich aus einem php-file von meinem webspace.
      Das ganze funktioniert auch einwandfrei.

      User sollen nun aber auf einen Post (einen Mysql-Eintrag) antworten können. Dafür habe ich einen Detail-View angelegt, zu dem "gesegued" wird. Hier sollten die Antworten aufgelistet sein.

      Ich habe hier leider aufgrund mangelnder Erfahrung grundsätzlich keine Ahnung, wie ich das mit den Antworten, die zu einem bestimmten Eintrag gehören, umsetzen soll. Ich muss ja wohl eine neue Tabelle erstellen, irgendwie muss ich angeben, welche Antwort zu welchem Eintrag der anderen Tabelle gehört.


      Wäre für Hilfe sehr dankbar! :)

      LG
    • Wie oben schon gesagt:

      2 Tabellen einmal Post:

      ID
      Post
      Bla
      Bla

      und dann die Antwort Tabelle

      ID
      Answer
      FK_Post

      In FK_Post speicherst du die ID der zugehörigen Frage.

      Somit kann ein Post mehrere Antworten haben.

      Dann sendest du eine Anfrage an deinen Webservice der dir dann die Antworten liefert.

      SQL sieht dann in etwa so aus:

      SELECT Answer FROM Antwort WHERE FK_Post = $idOfPost;

      dann das result ausgeben (JSON oder XML oder wie du das machst)
      Every language has an optimization operator. In ObjC that operator is ‘//’.

      golbros.de