iTunes Connect Languages

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iTunes Connect Languages

    Hallo,

    Bei iTunes Connect gibt es in der Sprachauswahl für Game Center und IAP Begriffe einige Sprachen in mehreren Versionen, z.B. Englisch, UK Englisch oder Portugiesisch (Portugal/Brasilien). Muss ich für alle Sprachversionen etwas eintragen oder wird zwischen diesen vermittelt? Ich habe zum Beispiel eine Brasilianisch Portugiesische Lokalisierung und bin mir nicht sicher, ob ich das gleiche für Portugal eintragen soll oder ob das automatisch passiert.
  • Michael schrieb:

    Vyax schrieb:

    Aber wäre es für die Portugiesen nicht angenehmer Brasilianisches Portugiesisch zu haben, als Englisch?

    Das kann ja jeder Anwender für sich in den Einstellungen seines Gerätes festlegen. Das musst du nicht für sie entscheiden.


    leider nein. die drecks stores (zumindest unter OS X) sind in der sprache angezeigt die apple für das länd deiner apple-id richtig hällt.
  • Ich frage mich ernsthaft, ob da abgesehen von Schweizern und Italienern irgendwer ein Problem mit hat. :P
    Ernsthaft: wenn der Store das so macht, dann hält Apple sich (mal wieder) nicht an die eigenen Regeln und das sollte mindestens einen Bugreport zur Folge haben.

    Zum Thema:
    Es gibt ja Fallbacks in den Lokalisierungen.
    AFAIK (außer, der Nutzer stellt was Anderes ein) wird zunächst geprüft, ob pt-BR existiert und diese Sprache angezeigt. Falls nicht, wird geschaut ob pt existiert und angezeigt.
    pt-PT und pt-BR sind beides pt und dadurch werden sie dann im Allgemeinen ersetzt.

    Liegt die Präferenz des Nutzers allerdings in der Reihenfolge pt-BR, en-US, pt-PT, dann kannste nix machen. Dann würde ihm der englische Inhalt angezeigt. Aber offenbar hält der Apple Store da nix von. ^^
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P