InApp-Kauf vor Veröffentlichung der App testen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • InApp-Kauf vor Veröffentlichung der App testen

    In einer neuen App will ich einen InApp-Kauf einbauen. Nun würde ich das gerne vorher testen, jedoch geht das offenbar nicht, wenn die App und der InApp-Kauf noch nicht veröffentlich wurde. Die App habe ich in iTunes Connect eingetragen und auch den InApp-Kauf. Über SKProductsRequest kann ich auch die Produktdaten inkl. Preis holen, somit ist zumindest alles richtig in iTunes Connect hinterlegt und einen Sandbox-Tester habe ich auch angelegt. Wenn ich mit diesem dann im Simulator testen will, bekomme ich in der paymentQueue jedoch ein Failed zurück.

    Hat da jemand Erfahrungen, ob und wenn ja wie man das schon vor der Veröffentlichung der App testen kann?
    So Long, and Thanks for All the Fish.
  • Ja aber genau das funktioniert doch eben nicht – zumindest nicht richtig. Wie ich schon schrieb, habe ich einen Sandbox-Tester angelegt und es erscheint beim der Kaufaufforderung auch korrekt [Environment: Sandbox] in dem Dialog. Nach dem Kauf ist transactionState in SKPaymentTransaction jedoch Failed und nicht wie erwartet Purchased. Interessanterweise wurde der Kauf aber irgendwie doch getätigt, denn bei einem neuen Versuch bekomme ich die Meldung, dass ich das Produkt schon gekauft habe und ob ich es kostenlos wieder kaufen will. Mache ich das, bekomme ich wieder ein Failed als Status.

    In den Dokus finde ich auch nirgendwo klare Hinweise, ob das Testen auch mit noch nicht veröffentlichten Apps und InApp-Käufen funktioniert.
    So Long, and Thanks for All the Fish.
  • Hatte das Testgerät nicht mit, sonst hätte ich eher getestet. Nun habe ich aber ein anderes Gerät eingerichtet und ja, dort funktioniert der Kauf bzw. die Wiederherstellung des bereits getätigten Kaufs. Auf dem iOS Simulator habe ich jetzt auch noch mal die Fehler ausgewertet und ganz am Ende kommt dann der Fehler »Cannot connect to iTunes Store«. Das ist natürlich merkwürdig, da der iTunes Store definitiv erreichbar ist, schließlich können ja im Simulator die Produktinformationen abgerufen werden und es wird auch festgestellt, dass das Produkt schon gekauft wurde.
    So Long, and Thanks for All the Fish.