Adressbuchzugriff unter iOS 8 und seine Tücken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adressbuchzugriff unter iOS 8 und seine Tücken

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade bei meiner App unter iOS 8 auf das Adressbuch zuzugreifen und hier Daten von einer Person auszulesen. Ich wollte eigentlich den den Code von iOS 7 wieder verwenden aus einem alten Projekt von mir. Hier habe ich schnell mit bekommen das dies nicht so geht. Nach etwas hin und her habe ich es nun geschafft, dass ich eine Person picken kann und diese dann im Code ausgelesen wird. Nur leider kann ich mit dieser Person nicht weiter Arbeiten, da ich keine Daten aus der Picker Methode in eine weitere Variable übergeben kann.

    Quellcode

    1. ​- (void)peoplePickerNavigationController:(ABPeoplePickerNavigationController *)peoplePicker didSelectPerson:(ABRecordRef)person property:(ABPropertyID)property identifier:(ABMultiValueIdentifier)identifier {
    2. self.personFormAddressBook.vorname = (__bridge NSString*)ABRecordCopyValue(person, kABPersonFirstNameProperty);
    3. self.personFormAddressBook.nachname = (__bridge NSString*)ABRecordCopyValue(person, kABPersonLastNameProperty);
    4. NSString *mailAdress;
    5. ABMutableMultiValueRef eMail = ABRecordCopyValue(person, kABPersonEmailProperty);
    6. if(ABMultiValueGetCount(eMail) > 0) {
    7. mailAdress = (__bridge NSString *)ABMultiValueCopyValueAtIndex(eMail, 0);
    8. }
    9. self.personFormAddressBook.mail = mailAdress;
    10. [self dismissViewControllerAnimated:YES completion:^{
    11. [self performSegueWithIdentifier:@"getPersonFormAddressBook" sender:self];
    12. }];
    13. }
    Alles anzeigen


    Was ich hier nicht verstehe warum self.personFormAddressBook immer nil ist. Auch wenn ich Daten zuweise bleibt es nil. Was natürlich eine Datenweitergabe so unmöglich macht.

    Danke

    Gruß

    Bongartz
    Vielen Dank

    Gruß

    Bongartz