Apps "Made in Germany" - Wie finden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apps "Made in Germany" - Wie finden?

    Hallo,

    ein Bekannter arbeitet bei einem Verlag wo demnächst wohl ein Preis für Apps aus dem deutschsprachigen Raum ausgelobt werden soll. Er hat sich an mich gewandt, weil ich als Entwickler ja wohl hunderte Apps kennen müsste die in diese Kategorie fallen. Ich finde zwar prinzipiell meine eigenen Apps ganz toll, aber aber außer ein den Apps von ein paar Entwicklerkollegen ist mir tatsächlich nichts eingefallen. Ich kenne natürlich die "großen" Apps wie z.B. der Tagesschau, dem Spiegel oder deutschen Onlinehändlern, etc. Aber ich denke es soll eher in die Richtung kleinerer Entwickler gehen.

    Vor kurzem war z.B. die Kinder App "Fiete" schon mal in den Medien, weil diese irgendwo irgendwas gewonnen haben. Ich denke, dass wäre die richtige Kategorie, aber die haben ja gerade erst gewonnen :P

    Kennt ihr einen Weg deutsche bzw. deutschsprachige Entwickler im Store zu finden? Google und Co. liefern keine vernünftigen Ergebnisse

    Wenn ihr eigene Favoriten dürft ihr die gerne nennen. Falls sie mir auch gefallen, leite ich das gerne weiter :)
  • Hallo,

    von Apple gibt es einen FTP-Zugang zu so Mamut-CSV-Dateien, die alle Informationen zu allen Anwendungen, Titeln etc. beinhalten.
    Für den Zugriff (Enterprise Partner Feed) musst Du aber einen Antrag stellen. Meinen Zugang kann ich Dir leider nicht geben.

    Ob das Heimatland der Entwickler erfasst ist kann ich derweil leider nicht beantworten.
    Ein Ansatz wäre aber alle DE-Domains herauszufiltern, insofern das Heimatland fehlt, und ein Durchschnitt der Bewertungen auszuwerten.
    Damit wirst Du sicherlich auf unbekanntere, aber interessante Anwendungen aufmerksam.

    Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von little_pixel ()

  • Keine Ahnung ob das so einfach ist.
    Die mir bekannte iTunes Such API filtert nur nach Store, nicht nach Produktionsland.
    Ehrlich gesagt kann ich nicht einmal abschätzen, ob das Produktionsland überhaupt einsehbar ist.

    Insofern solltest Du mal den FTP Zugang bemühen. :)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P