iBeacon > 3D-Punkt-Bestimmung!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iBeacon > 3D-Punkt-Bestimmung!?

    Hallo zusammen,

    ich habe zuletzt ein Projekt mit einfacher iBeacon-Integration umgesetzt.
    Konkret habe ich nur einfache Aktionen auf Grund der Entfernung zu einem iBeacon umgesetzt.

    Nun möchte ich etwas komplexeres umsetzen und fange jetzt mit der Recherche an.
    Dazu möchte ich analog hier nachfragen.

    Beispiel:
    Acht iBeacons definieren einen Quader und in diesem befindet sich z.B. ein iPhone.
    Kann ich den 3D-Punkt von dem Gerät erhalten?

    Kann dieses Szenario mit iBeacons realisiert werden?
    Wenn nein, mit welcher Hardware ist es möglich?

    Hardware ist (bislang) nicht so mein Ding und ich möchte mich aber einarbeiten.

    Viele Grüße
  • Theoretisch geht das mit trilinearer Interpolation. Praktisch sind iBeacons dafür nicht besonders gut geeignet, dazu sind die Felder von zu vielen Umgebungsparametern abhängig. Für eine grobe Schätzung könnte es reichen.

    Es gibt einige andere Techniken dafür, die alle Vor- und Nachteile haben. Das hängt stark von deiner Anwendung ab. Welches Einsatzszenario schwebt dir denn vor? Z.B.: Wie groß ist der Quader? Welche Genauigkeit brauchst du? Welche Geschwindigkeit? Was befindet sich sonst im Quader? Welches Budget? Wie darf die Lösung aussehen? Was muss sonst noch berücksichtigt werden? Und vieles mehr - schreib' doch einfach mal, was du genau machen willst.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac