Reduzierter In-App-Purchase Preis für Social Media Share

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reduzierter In-App-Purchase Preis für Social Media Share

    Hallo,
    ich habe in einer App entdeckt, dass man mit einem Tweet auf Twitter sich von Tier 3 auf Tier 1 bei den In-App Käufen arbeiten kann. Das geht in Calorific. (Siehe Bild)
    Hat wer eine Idee wie das genau funktionieren kann, dass ich sicher bin, dass der User wirklich getweetet hat bzw. auf Facebook etwas geschrieben hat?
    Wie ist das am geschicktesten zu implementieren?

    Und was haltet ihr von so etwas? Nervig? Genial? Egal?

    Danke für eure Antworten!

    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/141216/hw739mox.png]
  • Ich persönlich kann so etwas überhaupt nicht haben.
    Manche haben kein Facebook oder Twitter (ich übrigens auch nicht...) und fühlen sich dann eventuell benachteiligt, weil sie den höheren Preis zahlen müssen.
    Abgesehen davon, dass die Implementierung für dich ein weiterer Aufwand ist: Ist es für dich effektiv? Bringt dir ein Facebook-Post mit Werbung, den 5 uninteressierte Freunde erreichen und wegklicken, mehr als 1,80€?
    Machmal kann man bestimmte Sachen ja nur mit Facebook oder Twitter freischalten, da ist deine Idee, bei der man optional auch bezahlen kann, beinahe noch harmlos, aber ich finde dieses "Geld gegen Meinungsäußerung"-Prinzip nicht gut.