iOS7: Problem mit custom-Segue

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iOS7: Problem mit custom-Segue

    Habe ein custom-segue den ich per code auslöse. in ios8 gehts. in Ios7 passiert einfach nichts?

    custom segue:

    Quellcode

    1. ​@implementation PushNoAnimationSegue
    2. -(void) perform{
    3. [[[self sourceViewController] navigationController] pushViewController:[self destinationViewController] animated:NO];
    4. }
  • macmoonshine schrieb:

    Ruft die App die Methode auf und hat [[self sourceViewController] navigationController] einen Wert ungleich nil?


    Das passt alles. Wenn ich den Typ des Segues von "custom" auf "push" stelle, passiert genauso wenig.

    Ich verzweifle langsam... bin für jeden Tipp dankbar!! :/


    Ich löse den Segue nach Viewdidappear folgendermaßen aus:

    Quellcode

    1. ​[self performSegueWithIdentifier:@"toGameWithoutAnim" sender:self];

  • macmoonshine schrieb:

    Der Fehler liegt wahrscheinlich irgendwo anders begründet, und das ist nur das Symptom. Du solltest mal das Projekt systematisch zu einem Beispielprojekt eindampfen und ggf. hochladen.


    Hm ok das ist schwer mit dem Bspprojekt... hast du ein paar Ansatzpunkte für mich? Dass ein Segue in iOS 7 ohne Fehlermeldung nicht ausgeführt wird? Oder irgendwelche debugging-tipps?

    EDIT:
    Habs! ios7 will den "performSegue" anscheinend VOR viewdidappear. aus viewdidload heraus klappts!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danyball ()

  • danyball schrieb:

    Habs! ios7 will den "performSegue" anscheinend VOR viewdidappear. aus viewdidload heraus klappts!

    Sehr seltsam. Meines Erachtens ist viewDidLoad jedoch nicht der richtige Ort. Wenn die App den View nur lädt aber nicht anzeigt bzw. wenn die App den View mehrmals anzeigt, hast du da einen Fehler. Wie sieht es denn mit viewWillAppear: aus? Das ist allerdings alles fürchterliches Gefuddel und Rumgerate; NSDamoklesSchwert sozusagen. ;)

    danyball schrieb:

    Hm ok das ist schwer mit dem Bspprojekt...

    Hat auch keiner behauptet, dass Programmieren einfach ist. Mach das mal mit dem Beispielprojekt. Da lernst du auch noch was bei. :D
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“