Zooming und Scrollview

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zooming und Scrollview

    Ich bastle an einem Progrämmchen in dem ich sowohl Zooming als auch Scrolling verwenden will.
    Ich habe ein Projekt erstellt, welches unter 10.7 gut funktioniert. Erstelle ich dasselbe Project unter 10.9/10.10 so crashed die Zoomfunction.
    Mir ist aufgefallen dass unter 10.9 das embed in ScrollView zusätzlich eine ClipView erzeugt.
    (Siehe Anhänge)

    Kann mir jemand erklären, was ich ich tun muss, damit unter 10.9/10.10 das gleiche Verhalten erhalte?

    Im Internet habe ich gefunden, dass man folgendes in die View einbauen muss:
    -(NSSize)intrinsicContentSize

    Das löst aber nur das Problem, dass uU. nichts gedrawed wird.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    F.

    Und jemand eine Idee?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Problem behoben

    Nachdem ich endlich mehr Zeit gefunden habe, das Problem zu debuggen habe ich jetzt auch eine Lösung gefunden. Die Constraints muss man so wie am Screenshot einstellen.
    Das Zoomen crashed weil _scale nie gesetzt wird.
    Scheinbar wird in MyView initWithFrame nie aufgerufen, wodurch das initWithFrame von GCZoomView wie aufgerufen wird und daher _scale=0 ist, was als Divisor ungesunde Zahlen (NaN) ergibt.
    Ich setze daher _scale jetzt in awakeFromNib von MyView.

    Es funktioniert jetzt, aber vielleicht kann jemand mal darüber schauen ...
    Dateien