File Icons einer App zuordnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • File Icons einer App zuordnen

    Ich habe ein Programm (AppleScript), dass alle Video Files öffnet. Zur Zeit zeigen alle Files die diesem Programm zugeordnet sind eine Generic File Icon. Ich möchte das die Video Files Ihre Icons anzeigen. Ich habe die Icons (avi.icns, mkv.icns, flv.icns usw.) in den Resourceordner der betreffenden App gelegt. Ich weiss, ich muss jetzt noch das .plist File in der App ändern. Aber ich weiss nicht wie. Ich habe diese Seite gefunden aber die Anleitung führt zu keinem Ergebniss. Kann mir jemand zeigen wie?
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Ja, Document types existiert im info.plist aber ich weiss nicht wie ich die dort eintragen muss. Habe schon ein paar Versuche hinter mir aber ohne Erfolg. Kann es jemand bitte etwas genauer erklären?

    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141205/temp/zitfhdy9.png]
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Atalantia ()

  • Quellcode

    1. <dict>
    2. <key>CFBundleDocumentTypes</key>
    3. <array>
    4. <dict>
    5. <key>CFBundleTypeExtensions</key>
    6. <array>
    7. <string>app</string>
    8. </array>
    9. <key>CFBundleTypeIconFile</key>
    10. <string>application.icns</string>
    11. <key>CFBundleTypeMIMETypes</key>
    12. <array>
    13. <string>application/app</string>
    14. </array>
    15. <key>CFBundleTypeName</key>
    16. <string>APP</string>
    17. <key>CFBundleTypeRole</key>
    18. <string>Viewer</string>
    19. <key>LSIsAppleDefaultForType</key>
    20. <true/>
    21. </dict>
    22. </array>
    23. </dict>
    Alles anzeigen


    So funktioniert es bei mir, gerade erst gestern so benutzt.
    Funktioniert nun für alle .app Dateien/Ordner

    Nicht zu vergessen der MIME-Type

    Kleiner Tipp:
    Wenn du schauen willst wie es bei anderen Apps aussieht die Files öffnen können (Textwrangler, Atom Editor, etc) dann ein Rechtsklick darauf->Paketinhalt anzeigen->Contents und dort in der Info.plist kannst du dir das anschauen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miralem23 ()

  • nussratte schrieb:

    Wenn du es application nennst, dann auch the. Da wir hier aber Deutsch schreiben, Applikation also die.


    komischwerweise sieht der duden das anders als du: duden.de/rechtschreibung/App

    nussratte schrieb:

    Und Butter ist es auch nicht egal, eindeutig die Butter weil Butter kein Fantasiename ist wie z.B. Nutella.


    und DIE/DER butter kannst du dir aussuchen (egal was der duden sagt, hier bei uns ist es DER butter ;-)) de.wiktionary.org/wiki/Butter
  • File Icons einer App zuordnen

    Hmm... Kann leider den Titel des Beitrags nicht mehr ändern in "Orthographische Exkursion. Welches das ist das richtige "das". Pronomen, weiblich oder männlich"
    Danke Miralem, aber ich konnte bis jetzt keinen Erfolg verzeichnen.
    XCode ist für mich zu kryptisch, kann nix damit anfangen.
    Versteht mich nicht falsch, ich finde Grammatik durchaus spannend und bin bestrebt die richtige Grammatik und einen guten Syntax zu gebrauchen. Bin auch dafür, daß man es so anstelle von dass schreibt.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Atalantia ()

  • Atalantia schrieb:

    Hmm... Kann leider den Titel des Beitrags nicht mehr ändern in "Orthographische Exkursion. Welches das ist das richtige "das". Pronomen, weiblich oder männlich"
    Danke Miralem, aber ich konnte bis jetzt keinen Erfolg verzeichnen.
    XCode ist für mich zu kryptisch, kann nix damit anfangen.
    Versteht mich nicht falsch, ich finde Grammatik durchaus spannend und bin bestrebt die richtige Grammatik und einen guten Syntax zu gebrauchen. Bin auch dafür, daß man es so anstelle von dass schreibt.


    weil wir schon dabei sind: Xcode und nicht XCode!

    und zum problem: du musst in Xcode nichts coden, einfach ein neues app anlegen, dort in den properties dann deine dokumente einstellen und die passenden icon-namen zuweisen.
    Xcode erzeugt daraus dann eine passende info.plist die du verwenden kannst (oder eben die wichtigen auszüge daraus).
  • gritsch schrieb:

    Atalantia schrieb:


    weil wir schon dabei sind: Xcode und nicht XCode!

    und zum problem: du musst in Xcode nichts coden, einfach ein neues app anlegen, dort in den properties dann deine dokumente einstellen und die passenden icon-namen zuweisen.
    Xcode erzeugt daraus dann eine passende info.plist die du verwenden kannst (oder eben die wichtigen Auszüge daraus).

    OK, schon mal gefunden. Aber ich müsste viel mehr verstehen um das Einzustellen. Haste nich gesehen..? Unter meinem Avatar steht Anfänger. Ist eben leider wahr ;)
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Ich muss hier leider die weisse Flagge schwenken, ich gebe das Problem als nicht lösbar für mich auf. Aber danke trotzdem.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")