Apple Watch SDK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apple Watch SDK

    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Fragen:

    1. Hat von euch schon mit dem SDK was gemacht, wenn ja wie füllt es sich an ?

    2. Was halte ihr von der Aussage, dass Apps erst ab dem Sommer vollständig vom iPhone losgelöst auf der Watch laufen. Das hört sich stark danach an, dass zur WWDC ein neues Modell der Watch vorgestellt wird.


    Viele Grüße,
    Schumi
  • 1. Leider, nein. Ich habe im Moment noch keinen Dev Account bei Apple, jedoch hab ich das Introvideo angeschaut. Im Grunde werden halt ein paar Codeschnippsel gezeigt, die die Funktion von der letzten Keynote gezeigten Funktionen darstellen können.2. IMHO sucht Apple bis Sommer 2015 einen Weg, Apps auf der Apple Watch ohne großen Akkuverbrauch laufen zu lassen. Man muss bedenken, dass die Apple Watch einen reines Connected Device ist.
    2. glaube ich nicht, da auf der WWDC in der Regel keine neuen Produkte vorgestellt werden.
  • Ich glaube, dass es wie damals beim iPhone ablaufen wird: Auf der WWDC wird ein neues SDK vorgestellt, mit dem richtige Watch Apps entwickelt werden können. Im Herbst könnte dann parallel zum iPad die neue Apple Watch 2 kommen. Trotzdem sollten die Watch Apps auch auf der ersten Generation laufen.