Storyboard Constraints im Interface Builder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Storyboard Constraints im Interface Builder

    Ich habe ein Storyboard, das für Portrait und Landscape Orientation funktionieren sollte. Nun stelle ich die Constraints im Interface Builder ein, so dass alles passt.

    Frage: wenn ich die Constraints tatsächlich sauber eingestellt habe, sollten diese doch auch in der Landscape Ausrichtung ohne Contraints-Warnung funktionieren, nicht? Damit meine ich, dass ich im Simulated Metrics Feld z.B. die erste View von Portrait auf Landscape stelle, und sich dann alle "folgenden" Views entsprechend mit verstellen. Wenn die Constraints sauber sind, gibts keine Errors, oder? Zumindest denke ich, dass das die Funktion dafür ist, dies im IB zu prüfen, oder liege ich da falsch?
  • So ganz ist mir deine Frage nicht klar. Wenn du die Größe des Views änderst, bekommst du erstmal Warnungen, weil der Interface-Builder die Positionen der Views nicht selbständig anpasst, und deshalb Positionen und Restriktionen nicht zusammenpassen. Durch Update Frames kannst du allerdings den Interface-Builder bewegen, diese Warnungen zu beheben.

    Für das Testen deiner Einstellungen solltest du anstelle der Simulated Metrics lieber den Assistence Editor verwenden. Da kannst du dir deine Views in allen Ausrichtungen, Gerätegrößen und alten im alten Design (vor iOS 7) ansehen.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“