Push Notification > Bitte nicht stören Modus & Soundauswahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Push Notification > Bitte nicht stören Modus & Soundauswahl

    Hallo,
    ich hätte zwei Fragen bezüglich Push Notification

    1. Frage

    Wenn ich den "Nicht stören Modus" beim Handy aktiviere, werden logischerweise die Push Mitteilungen "lautlos" zugestellt.
    Kann ich das nur umgehen, wenn ich die APP kontrolliere mit den Hintergrundaktualisierungen
    Oder gibts hier eine andere Variante?

    2. Frage
    Bei Wha**App zb. kann man ja in der App den Sound auswählen. Zum Verständnis, wird die Auswahl lokal in der APP gespeichert (wenn ja wo)
    oder wird dies auf einen Server "zwischengespeichert".

    Wie gesagt mein Lösungsvorschlag wäre, ich speichere mir die Auswahl vom User in einer DB auf meinem Server und beim verschicken
    einer Push Notification schau ich vorher nach was der User ausgewählt hat?

    Besten Dank für die Information,
    lg Christopher
  • 1) Das kannst Du nur umgehen, wenn der User Deine App frei gibt. Das ist ja der Sinn dahinter. Lass den Leuten ihre Ruhe, verflucht. So wichtig kann Deine App gar nicht sein.

    2) AFAIR kannst Du aus Deiner App heraus Einstellungen für Push Mitteilungen steuern.

    Quellcode

    1. localNotif.soundName = UILocalNotificationDefaultSoundName;
    2. localNotif.applicationIconBadgeNumber = 1;


    Ein Trick wäre also, über eine remote Notification eine lokale Notification zu werfen.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • chris86kbg schrieb:

    Aber wo gibt der User es frei?!

    Mist, Freigaben nur für Anrufe von bestimmten Kontakten, nicht für Apps.

    Dann sehe ich da keine Möglichkeit.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P