Xcode Server/Bot mit VSO git Repo HTTP Status Code 404 (-1)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode Server/Bot mit VSO git Repo HTTP Status Code 404 (-1)

    Guten Morgen,

    ich hab ein git repo in Visual Studio Online. Das kann ich wunderbar lokal mit Source Tree auschecken.
    Wenn ich jetzt aber versuche einen Bot zum integrieren zu bewegen, bekomme ich einen HTTP Status Code 404 (-1).

    In VSO habe ich zusätzlich zu den StandardUser auch einen Alternativen User, den ich verwenden muss für Source Tree.

    Der Xcode Server ist erreichbar und Bots laufen auf dem auch wenn sich das Repo lokal auf dem Server befindet.

    Da die Umgebung es hier aber nicht zulässt die Source lokal auf dem Server liegen zu lassen muss der Bot/Server die source aus dem VSO Git repo auschecken.

    Hat jemand eine Idee? Kann ich den Prozess irgendwie Debuggen oder sonst irgendwie einsehen?

    Gruß
    Dateien
  • Nun also im Prinzip muss das funktionieren, weil ich das in Verbindung mit Bitbucket hier stabil am Laufen habe.

    Es kann also eigentlich nur an fehlerhaften Credentials oder mangelnden Zugriffsrechten liegen.
    Ist die Konfiguration für Dein Repository genau so wie im SourceTree?
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Alles ganauso wie in SourceTree. Ich hab sogar ein leeres Projekt auf GitHub als Repo angelegt, und es über den Server laufen lassen. Alles wunderbar, wie es sein sollte.
    Ich habe langsam die Befürchtung, dass die Bots nicht mit Leerzeichen auskommen, leider ist in der URL zum Repo ein . Ich werde das mal so umstellen, dass keine Leerzeichen in der URL enthalten sein werden.
    Mein Ergebnis teile ich dann hier mit :) Wird bestimmt irgendwann mal auch jemanden passieren.