UITabBar verliert translucent nach ModalViewController Aufruf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UITabBar verliert translucent nach ModalViewController Aufruf

    Hallo,

    ich bin gerade dabei bei meiner App das Design anzupassen und bin auf einen sehr blöden Fehler gestoßen. Ich habe meinem UITabBarController eine translucent hinzugefügt, wie auch auf dem Bild zu sehen ist.

    [Blockierte Grafik: http://bilder.bitsmaker.de/xcode3.png]

    Nur wenn ich jetzt einen View als ModalView einzuladen und diesen dann wieder per

    Quellcode

    1. ​[self.presentingViewController dismissViewControllerAnimated:YES completion:nil];
    von der Stage lade ändert sich die translucent auf NO. Folgendes habe ich schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg:

    Quellcode

    1. ​-(void)viewWillAppear:(BOOL)animated{
    2. dispatch_after(dispatch_time(DISPATCH_TIME_NOW, (int64_t)(0.2 * NSEC_PER_SEC)), dispatch_get_main_queue(), ^{
    3. self.tabBarController.tabBar.translucent = NO;
    4. self.tabBarController.tabBar.translucent = YES;
    5. });
    6. [self.tableView reloadData];
    7. }
    8. - (void)viewDidAppear:(BOOL)animated {
    9. self.navigationController.tabBarController.tabBar.translucent = NO;
    10. self.navigationController.tabBarController.tabBar.translucent = YES;
    11. }
    12. if([segue.identifier isEqualToString:@"neueReise"] && self.tableView.editing == NO) {
    13. AddReiseTableViewController *controller = (id)[segue.destinationViewController topViewController];
    14. controller.reise = [JSMCoreDataHelper insertManagedObjectOfClass:[Reise class] inManagedObjectContext:[JSMCoreDataHelper managedObjectContext]];
    15. controller.hidesBottomBarWhenPushed = YES;
    16. return;
    17. }
    Alles anzeigen


    Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Verhalten abstellen kann?

    Danke
    Vielen Dank

    Gruß

    Bongartz