Brandneuer Mac extrem langsam/nervt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • macmoonshine schrieb:

    matz schrieb:

    Da ich selbst mal ein Jahr als Techniker aktiv war, kann ich dir sagen, das diese DIagnose-Tools absoluter mist sind ...

    Für OSX oder PC? Für den Mac kann ich auch das nicht nachvollziehen. Sogar der eingebaute Hardwaretest erkennt viele Probleme recht gut.


    Nein für Mac.
    Es einzige was der sinnvoll herausfinden konnte waren Ram/Festplatten-Probleme.
    Aber dafür brauche ich keinen Test der 5-6h läuft
  • selbst der "schnell"Test den die von Apple im Store machen bringt nichts
    ich war mit meinem Macbook (alte Firma) mal im Store weil der sich immer einfach neugestartet hat
    im store hat er dann den Test gemacht und meinte zu mir, der RAM kann es nicht sein da ist die Lampe grün
    als ich den nach der Reparatur dann abgeholt habe hieß es , ja wir haben das board getauscht der RAM war defekt :thumbsup:
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Marco Feltmann schrieb:

    @mattik
    Welche Grafikkarte ist denn in dem MBP verbaut? Ich vermute mal, dass Du darin auch eine SSD laufen hast und würde gern prüfen, ob es da Ähnlichkeiten bei der Grafikkarte gibt.

    Ist ein MacBookPro10,1, Quad Core i7 @ 2.6GHz, 8GB RAM, Grafik: NVIDIA GeForce GT 650M, parallel zum Intel HD 4000. Ruckelig ist es aber mit beiden. Die SSD ist eine 512-er von SanDisk - nichts gefummelt, von Apple original verbaut. Lief bis Mavericks sehr fein. Ich habe keinen blassen Schimmer, was die Ursache an der jetzigen Schnarchigkeit ist. Es lässt sich damit arbeiten, aber gefühlt ist alles erheblich langsamer geworden.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac