xcode c++ makefile project ohne terminal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • xcode c++ makefile project ohne terminal

    Ich habe über Xcode ein makefile basiertes C++ Projekt mit einem external build system als target kompiliert. (Compiler Clang++). Es handelt sich um eine gui app (cocoa). Öffne ich die app im release Modus, auch außerhalb von Xcode, klebt immer ein terminal neben dem app Window. Anstatt der menu Leiste der app, erhalte ich die des Terminals.

    Wie werde ich das terminal los?

    Im Windows Umfeld läuft das über die Compiler flags -mwindows und -mconsole
    Anmerkung: release bzw debug Modus werden im makefile unterschieden. Das target schleußt keine build settings aus der IDE ein, setzt lediglich make DEBUG = 1 oder 0. Aus diesem Grund habe ich jeweils ein target für debug und release.
    Dazu kommen noch ein target für make install und ein target (command line) für code completion.
  • ich bin neu im OSX Bereich. Ich habe die Anwendung bisher unter mingw im Windows Umfeld entwickelt. Die gui Komponente ist Plattform unabhängig, ähnlich QT, nur viel minimalistischer. Über das makefile wird die Plattform ermittelt und dann entweder über die winapi, cocoa usw. gebaut.

    Ich weiß nicht ob das Terminal aufgrund eines fehlenden compiler flags (makefile) oder aufgrund von xcode selber mit angehangen wird.
  • app bundle und plists... das ist mal was neues. So nun ist das terminal im release Modus Geschichte und das app menu erscheint.
    Danke Leute.

    build:
    if [ -d out/$(name).app ]; then rm -r out/$(name).app; fi
    mkdir out/$(name).app
    mkdir out/$(name).app/Contents
    mkdir out/$(name).app/Contents/MacOS
    mkdir out/$(name).app/Contents/Resources
    cp data/Info.plist out/$(name).app/Contents/Info.plist
    ...
    building stuff