UITableView aktualisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UITableView aktualisieren

    Hallo zusammen,

    ich habe einen UITableViewController. In diesem stelle ich den Inhalt eines Arrays dar.

    Da das Array zu Beginn der App noch leer ist rufe ich folgende Methode in viewDidLoad auf:

    Quellcode

    1. [helper goForwardToFolder:@"" Completion:^(NSInteger completionCode)
    2. {
    3. [self.tableView reloadData];
    4. //[self.tableView reloadSections:[NSIndexSet indexSetWithIndex:0] withRowAnimation:UITableViewRowAnimationNone];
    5. }];


    Die Methode lädt Daten aus dem Netz und füllt das Array. Alles schön und gut. Starte ich nun die App ist aber die TableView leer.

    Versuche ich zu scrollen erscheinen die Cells und alles ist wunderbar. Irgendwie aktualisiert er die TableView nicht, aber warum?

    Als Cellvorlage habe ich eine eigene UiTableViewCell erstellt. Diese registriere ich so:

    Quellcode

    1. [self.tableView registerNib:[UINib nibWithNibName:@"FileCell" bundle:[NSBundle mainBundle]] forCellReuseIdentifier:@"FileCellID"];


    Und meine cellForRowAtIndexPath sieht so aus:

    Quellcode

    1. - (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)tableView cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {
    2. FileCell *cell = [tableView dequeueReusableCellWithIdentifier:@"FileCellID" forIndexPath:indexPath];
    3. if(!cell)
    4. {
    5. cell = [[NSBundle mainBundle] loadNibNamed:@"FileCell" owner:self options:0][0];
    6. }
    7. cell.mainLabel.text = [array objectAtIndex: indexPath.row];
    8. return cell;
    9. }
    Alles anzeigen


    Ich hatte auch willDisplayCell überschrieben aber habe dies nun auskommentiert weil ich dachte es hat damit was zu tun..

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Every language has an optimization operator. In ObjC that operator is ‘//’.

    golbros.de