Verbindung auf eine externe Datenbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbindung auf eine externe Datenbank

    Hallo liebes Forum,
    ich bin noch ziemlich neu in objective c und würde gerne von meiner Anwendung aus auf eine externe Datenbank zugreifen. Ich würde MySQL bevorzugen, falls das nicht geht dann sqlite3.
    Bisher habe ich noch kein Tut gefunden, dass beschreibt, wie man auf eine externe DB zugreift.

    Die MySQL - Lösung über PHP möchte ich ungerne benutzen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Vielen Dank,
    Gruß fetcher
  • fetcher schrieb:

    Ich würde MySQL bevorzugen, falls das nicht geht dann sqlite3.
    Bisher habe ich noch kein Tut gefunden, dass beschreibt, wie man auf eine externe DB zugreift.

    Das Hauptproblem dabei ist nicht das verwendete DBMS sondern die Sicherheitslücke die du in deinen Server reißt: Wenn du aus einer App direkt auf eine Datenbank zugreifst, kann das auch jeder Angreifer, der die entsprechenden Daten aus deiner App extrahiert. Von dem offenen Port ganz zu schweigen.

    Wenn du es trotzdem machen willst: Auf der Macoun habe ich gezeigt, wie man Open-Source-Projekte für iOS baut. Da war auch die libpq (Postgres-Treiber) dabei. Damit ist ein direkter Zugriff auf eine Postgres-Instanz möglich. +fieses Grinsen+ +Come to the Dark Side - We've got Swift+ +muhahaha+

    fetcher schrieb:

    Die MySQL - Lösung über PHP möchte ich ungerne benutzen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Ja: Java, Python, Perl, CGI, SAP, uvm.

    Wenn du nach einer einfachen Lösung suchst: Schau dir mal Objective-C an. Kostet aber Geld.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • macmoonshine schrieb:


    Wenn du nach einer einfachen Lösung suchst: Schau dir mal Objective-C an. Kostet aber Geld.


    Netter freudscher von Moon. Das erlebt man auch nicht oft :)