NSTreeController Darstellungsprobleme beim erzeugen neuer Objekte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSTreeController Darstellungsprobleme beim erzeugen neuer Objekte

    Hi,
    im IB ist ein NSTreeController mit einem NSOutlineView verbunden. Wenn ein neues Objekt in den NSOutlineView eingefügt wird,
    ist das Objekt ein NSMutableDictionary und wird über die NSTreeController Methode insertObject:atArrangedObjectIndexPath: eingefügt.
    Alles klappt wie gewollt solange der Scroll Balken des NSOutlineView nicht sichtbar ist. Taucht er auf, kann ich noch 2-3 Objekte einfügen bis es zu Grafikfehlern kommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.mediafire.com/convkey/3185/t38ua5hxdn29o6xfg.jpg]

    Die zuletzt eingefügten Objekte werden wohl überlappt wobei eins permanent selektiert bleibt.
    Ich habe versucht über die NSOutlineView Methode reloadData den Fehler zu bügeln, auch die ganzen Selektions Optionen des NSTreeControllers hab ich "zu Fuss" erledigt....
    Nix von beidem hat geholfen. Kennt jemand von euch das Problem und weiß wie man es beheben kann?
    Gruss zuko
  • Ich habe immer noch keine Lösung für das Problem gefunden.
    Wie funktioniert das Subclassen vom NSTreeController?
    Ich habe NSTreeVontroller tc.h/ tc.m Files im Project Navigator erstellt und im Identity Inspector des NSTreeController Objects die Classe gesetzt.

    Was muss ich tun damit die add: bzw. addChild: Methoden ein von mir angepasstes Object einsetzt?

    Ich habe testweise folgendes in die Subclasse gesetzt aber die Console spuckt nichts aus.

    Quellcode

    1. - (void)add:(id)sender{
    2. NSLog(@"hello");
    3. }
    4. - (void)addChild:(id)sender{
    5. NSLog(@"hello");
    6. }
    Alles anzeigen
    Gruss zuko