Push Notification Link öffnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Push Notification Link öffnen

    Hallo zusammen,
    Ich habe für meinen Verein eine App entwickelt. Jedoch komme ich mit meinem kleinen wissen nicht mehr weiter.
    Mein problem das ich gerne mit Euch gelöst hätte ist folgendes.

    Ich versende Pushmitteilungen über Pushwoosh (SDK ohne Anpassungen übernommen) , diese beinhalten den Titel und einen Webseiten Link. Jetzt öffnet sich beim anschauen der Pushmitteilung die App und anschliessend sofort ein externer Webview.
    Gerne würde ich es aber so haben dass der WebView nicht extern sondern in der App geöffnet wird. Das muss doch möglich sein oder?

    Vielen dank für Eure Hilfe, solltet Ihr mehr infos brauchen gebe ich diese Euch gerne.

    Gruss sondi2003
  • Hallo,
    ich bin immer noch mit der Lösung von meinem Push problem beschäftig.

    Folgendes habe ich bisher hinbekommen:

    Ich habe in die didReceiveRemoteNotification folgendes gepackt.

    Quellcode

    1. ​- (void)application:(UIApplication *)application didReceiveRemoteNotification:(NSDictionary *)userInfo {[[NSNotificationCenter defaultCenter] postNotificationName:@"pushNotification" object:nil userInfo:userInfo];}


    und in meinen FirstViewController

    Quellcode

    1. ​- (void)viewDidLoad{[super viewDidLoad];[[NSNotificationCenter defaultCenter] addObserver:self selector:@selector(pushNotificationReceived) name:@"pushNotification" object:nil];}-(void)pushNotificationReceived{NSString * storyboardName = @"MainStoryboard";UIStoryboard *storyboard = [UIStoryboard storyboardWithName:storyboardName bundle: nil];HomeViewController * vc =[storyboard instantiateViewControllerWithIdentifier:@"news"];[self presentViewController:vc animated:YES completion:nil];}


    Jetzt wird zwar der NewsViewController geladen doch ich verliere die angaben aus dem RootViewController und die URL aus der Notification wird nicht im WebView dargestellt.

    Kann mir bitte jemand weitere Unterstützung bieten?

    Vielen dank
  • Hallo,

    ich bin wieder ein stück weiter gekommen. Ich öffne den Link der Push nun in einem neuen ViewController mit WebView, das funktioniert soweit.
    Mein jetziges problem besteht darin dass wenn ich die App komplett schliesse also auch aus dem Multitask, bekomme ich die Pushmitteilung doch beim öffnen der Mitteilung wird dieser View nicht geladen und daher die Webseite auch nicht angezeigt.

    Wo habe ich da noch etwas vergessen?
    Danke für Eure hilfe