iOS 8 Navbar überlappt View

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iOS 8 Navbar überlappt View

    Hallo,
    auf iOS8 hab ich ein Problem mit einer App. Die Navbar überlappt manche Views.
    Details:Insgesamt besteht die App aus einer Tabbar mit 5 Tabs und einer Navigation Bar.
    Beim aktiven gewählten Tab passt alles, die nicht aktiven Views sind alle nach oben verschoben und liegen unter der Nav bar.
    Sobald man die Orientierung ändert oder in die Detailansicht wechselt und wieder zurück geht passt plötzlich alles und die View liegt nicht mehr unter der Navbar.
    Hat jemand vielleicht ne Idee worans liegen könnte? Ich suche schon über 4 Stunden und finde es nicht, auf iOS7 läufts.
  • Nur geraten, aber überprüfe mal, wann beim View-Wechsel die "view...Appear"-Methoden aufgerufen werden (und was Du dort machst).

    Ich hatte hier Unterschiede zwischen iOS 7 und 8 beim Rücksprung aus Views, die mittels "presentViewController" aufgerufen wurden. Wenn ich mich recht entsinne, wurde "viewDidAppear" unter iOS 8 aufgerufen, unter 7 nicht...

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.