iTunes Link

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    ich möchte den Namen einer meiner Apps ändern. In iTunes Connect steht neben Name ein Fragezeichen und dieses verbirgt folgenden Tooltip:
    ​Der Name Ihrer App, der dann im App Store angezeigt wird. Der Name darf nicht länger als 255 Zeichen sein.

    Der Link einer App schaut ja ca. so aus: itunes.apple.com/us/app/name-der-app/id123456789?mt=8&uo=4
    Wenn ich jetzt den Namen der App in einem Update ändere, ändert sich dann auch dieser iTunes Link? Was passiert mit dem alten Link (falls es einen neuen gibt) führt der noch zur App oder nicht mehr?

    Freu mich auf Antworten!
  • gritsch schrieb:

    ich habe bei einem bestehenden link einfach müll eingegeben beim app-namen und er findets trotzdem noch.
    warum auch nicht. es ist ja eine eindeutige ID gegebn!

    Na ja, wenn das irgendwie wichtig ist und dieses Verhalten nicht klar dokumentiert ist, würde ich mich nicht darauf verlassen. Ist halt Zufall, das es jetzt funktioniert. Kann mit dem nächsten Update von den AppStore-Seiten ganz anders sein.

    schönen Gruß

    gandhi
  • gandhi schrieb:

    gritsch schrieb:

    ich habe bei einem bestehenden link einfach müll eingegeben beim app-namen und er findets trotzdem noch.
    warum auch nicht. es ist ja eine eindeutige ID gegebn!

    Na ja, wenn das irgendwie wichtig ist und dieses Verhalten nicht klar dokumentiert ist, würde ich mich nicht darauf verlassen. Ist halt Zufall, das es jetzt funktioniert. Kann mit dem nächsten Update von den AppStore-Seiten ganz anders sein.

    schönen Gruß

    gandhi


    ist klar, wäre es aber klar dokumentiert, würde er ja nicht fragen.
    und es gibt ja dokumentation zu dem thema (auch developer links etc).