Problem mit ssziparchive und einer Sounddatei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit ssziparchive und einer Sounddatei

    Guten Morgen,

    das Forum entdeckte ich durch die Macoun Veranstaltung und hätte gleich mal eine Frage.

    Ich entwickle gerade eine "Feuerwehr AlarmAPP" für meine Feuerwehr. Für meine Feuerwehr funktioniert es bereits wunderbar da diese APP schon über 1 Jahr lang für mich rennt.
    Nun haben mich sehr viele Freunde angesprochen, Sie wollen es auch für ihre Feuerwehr verwenden.

    Kein Problem.
    Um die APP aber um ein neues Feature zu erweitern dachte ich mir ich gebe den User die Möglichkeit unterschiedliche Soundpakete zu verwenden.
    Jede Feuerwehr wird ja von einer anderen Alarmzentrale alarmiert (Einmal heisst diese Stockerau dann wieder Melk) zb.

    So nun kein Problem denke ich mir. Lädst zb. 2 Zip Dateien rauf und der User muss aktiv dann eine auswählen.

    Nun das Problem.

    Wenn ich die Sounddatei direkt ins Xcode lade funktioniert alles einwandfrei. Jedoch wenn ich diese über eine ZIP Datei entpacke,
    findet er diese nicht beim Push.

    Ich glaube auch das ich vl. der APP sagen muss > "Aufpassen du hast nun eine neue Sounddatei zum verwenden"
    Ich vermute hier liegt mein Fehler

    Quellcode

    1. ​NSString *toDestination = [NSString stringWithFormat:@"%@/Files", [[NSBundle mainBundle] bundlePath]];


    Ich verwende folgende Klasse > github.com/soffes/ssziparchive

    Der Codeteil sieht so aus

    Quellcode

    1. ​- (IBAction)sound_ko:(id)sender {
    2. //File check...
    3. NSBundle *mainBundle = [NSBundle mainBundle];
    4. NSString *myFile = [mainBundle pathForResource: @"KO" ofType: @"zip"];
    5. BOOL fileExists2 = [[NSFileManager defaultManager] fileExistsAtPath:myFile];
    6. if (fileExists2 == NO){
    7. NSLog(@"DOESNT Exist!");
    8. } else {
    9. NSLog(@"DOES Exist!");
    10. }
    11. //Unzip File
    12. NSString *toDestination = [NSString stringWithFormat:@"%@/Files", [[NSBundle mainBundle] bundlePath]];
    13. if( [SSZipArchive unzipFileAtPath:myFile toDestination:toDestination] != NO ) {
    14. NSLog(@"Dilip Success");
    15. }else{
    16. NSLog(@"Dilip Error");
    17. }
    18. }
    Alles anzeigen


    Danach bekomme ich folgende Fehlermeldung

    SSZipArchive] Set attributes failed for directory: /var/mobile/Applications/C39AC61F-7466-49B7-9B01-4CAA1D46DBAD/firealarmapp.app/Files/A.aiff.

    [SSZipArchive] Error setting directory file modification date attribute: The operation couldn’t be completed. (Cocoa error 4.)


    Besten Dank!! lg Christopher - Austria

    Meine Struktur sieht derzeit so aus

    [Blockierte Grafik: http://www.leitsystem.at/Screenshot.png]
  • Du darfst das App-Bundle nicht ändern. Auch wenn das im Simulator funktioniert, ist das in der nativen App nicht möglich. Push-Nachrichten müssen im App-Bundle liegen. Du musst sie also mit der App ausliefern. Nachladen geht leider nicht.

    Vielleicht ist ja eine White-Label-App eine Alternative für Dich.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Eventuell kannst Du die App auch so gestalten, dass sie irgendein Soundfile aus dem Dateisystem auswählen lässt.
    Dann kann es Dir und Deinem Nutzer egal sein, dass die Datei nicht im Bundle liegt.

    Ansonsten, sofern die Soundfiles fix sind, musst Du sie ungepackt im Bundle lassen.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Michael schrieb:

    Marco Feltmann schrieb:

    Ansonsten, sofern die Soundfiles fix sind, musst Du sie ungepackt im Bundle lassen.

    Wieso? Jede App hat seine kleine Sandkiste, in der es genug Verzeichnisse gibt, wo sich auch was speichern lässt.

    Käme das nicht meinem Punkt 1 gleich?

    Marco Feltmann schrieb:

    Eventuell kannst Du die App auch so gestalten, dass sie irgendein Soundfile aus dem Dateisystem auswählen lässt.

    Wobei sich dann natürlich 'Dateisystem' durch ein passenderes Wort ersetzen lassen müsste…
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Michael schrieb:

    Marco Feltmann schrieb:

    Ansonsten, sofern die Soundfiles fix sind, musst Du sie ungepackt im Bundle lassen.

    Wieso? Jede App hat seine kleine Sandkiste, in der es genug Verzeichnisse gibt, wo sich auch was speichern lässt.

    Ablegen kann man sie dort schon - aber dann kann man sie, wie moonshine schon schrieb, nicht mehr als Sounds für Notifications benutzen (was man ja bei einer Alarm-App vermuten könnte). Die Sounds dafür müssen im App Bundle liegen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • Besten Dank für eure Antworten!

    Ich habe es bereits erfolgreich exportieren können. Jedoch nur in den "Documents" Ordner.
    Das Ergebnis ist, wie ihr schon geschrieben habt, die Sound Datei konnte nicht erkannt werden.

    Hab die Sounddatei nun umgeschrieben...

    Das neue "Problem" > Wenn ich die Sounddatei direkt jetzt in der APP speichere dann wird die APP ca. 200MB groß :(
    Denn pro "Feuerwehr" sind es 65 Sounddatei'n...

    Ich werde mein Projekt nochmals überdenken und eine einheitliche Soundpakete erstellen.....

    lg Christopher