mouseDown Events im documentView eines NSScrollView mit Zoom...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mouseDown Events im documentView eines NSScrollView mit Zoom...

    Ich habe einen NSScrollView mit NSClipView und documentView (Custom NSView). Also eigentlich der Klassiker unter OS X. Der documentView kann in festen Schritten über die bounds gezoomt werden.

    Dies funktioniert seit OS X 10.3 und läuft auch bis 10.9 problemlos. Unter 10.10 entsteht jetzt das Problem, dass bei einem Zoom-Faktor <> 100% und je nach Scroll-Position des documentViews für Teile des sichtbaren documentViews keine mouseDown Events mehr vom documentView empfangen werden. What the heck? Ich habe aktuell überhaupt keine Idee was Apple da wieder veranstaltet hat oder was ich evtl. für 10.10 hinzufügen müsste, damit man wieder mouseDown Events für den kompletten sichtbaren Bereich des documentViews empfangen kann.

    Wie es aussieht werden bei einem Zoom-Faktor <> 100% nur mouseDown Events für bestimmte Bereiche des sichtbaren documentViews an diesen weitergeleitet. Dies hängt auch von der Scroll-Position des documentViews im ScrollView ab. Teilweise kann man im oberen Bereich nicht klicken und teilweise im unteren Bereich nicht mehr.

    Hat jemand einen Tipp was Apple evtl. geändert bzw. in welchen Bereich ich mich bei Änderungen in 10.10 mal umschauen sollte?