Problem mit hidden Container View und Overlays

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit hidden Container View und Overlays

    Hi Leute

    Ich habe hier einen ViewController, der mehrseitig ist. Dazu erzeuge ich einen zweiten viewController der selben Klasse, lege ein hidden Container auf die den ersten viewController und bette den zweiten darin ein.

    In dem entsprechenden implementationsfile habe ich für das Segmented Control folgenden Code:

    Quellcode

    1. -(IBAction)pageControl:(UISegmentedControl *)sender {
    2. switch (sender.selectedSegmentIndex) {
    3. case 0:
    4. [self hideAllSubviews];
    5. // _preflightContainer.hidden = false;
    6. break;
    7. case 1:
    8. [self hideAllSubviews];
    9. _overlay2.hidden = false;
    10. break;
    11. case 2:
    12. [self hideAllSubviews];
    13. _overlay3.hidden = false;
    14. break;
    15. default:
    16. break;
    17. }
    18. }
    19. - (void)hideAllSubviews {
    20. _overlay2.hidden = true;
    21. _overlay3.hidden = true;
    22. }
    Alles anzeigen


    Diese IBAction verbinde ich mit dem SegControl im Storyboard. Im Headerfile habe ich dann noch diesen Code:

    Quellcode

    1. @property (strong, nonatomic) IBOutlet UIView *overlay2;
    2. @property (strong, nonatomic) IBOutlet UIView *overlay3;


    Diese beiden Outlets werden mit den entsprechenden containern verbunden.

    Das hat mit Xcode 6.0.1 perfekt funktioniert, und ich konnte dann zwischen den Seiten wechseln. Seit Xcode 6.1 habe ich aber nun folgendes Problem:

    Sobald ich den zweiten Container auf den ersten viewController lege, und diesen in der Grösse anpasse, verschwindet der zweite viewController im Storyboard. Der Link dazu bleibt bestehen. Wenn ich dies nun auf dem iPad laufen lasse, dann wird die zweite Seite einfach über der ersten angezeigt. Der erste Container macht derweil keine Probleme, da funktioniert es wie gewohnt.

    Hat noch wer dieses Problem? Ist dies ein Bug in Xcode 6.1?

    Wäre für Hinweise dankbar...
    MacBook Pro 16" M2 Max 32 GB RAM, - iPad Pro 12.9" M1 256 GB WiFi+Cellular - iPhone 14 Pro 256 GB - Apple Watch Ultra
  • Wenn Du die beiden Viewcontroller miteinander tauschen willst, benutze einen Pageviewcontroller oder einen (selbstgeschriebenen) Containerviewcontroller. Wenn Du die Views nur innerhalb eines Viewcontrollers austauschen willst, solltest Du nicht pro View einen eigenen Viewcontroller verwenden.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“