Control gesucht: Button wie das Ausrufezeichen in Xcodes Titel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Control gesucht: Button wie das Ausrufezeichen in Xcodes Titel

    Ich meine das Ding im Anhang.
    Es ist bei Bedarf da, es ist dezent, ich kann drauf klicken, es ändert seinen Highlight Status und führt dann eine Aktion aus.

    Wie kann ich so etwas realisieren?

    NSImageView: Gemäß UI Guidelines sind die ja nur zum Anzeigen von Bildern gedacht. Ich kann da auch nicht stumpf irgendwelche Mausevents abfangen. Das Target-Action-Paradigma greift nur bei Änderungen des Bildes durch den User.

    NSButton: Es sieht ungefähr so aus, wenn ich -setBordered:NO aufrufe. Allerdings verhält es sich leicht anders: beim Drücken der Maustaste ändert sich der transparente Hintergrund in weiß. Dies würde ich gern loswerden, finde hier aber im Gegensatz zu UIButton keine Möglichkeit, Bilder für die unterschiedlichen States zu hinterlegen.

    Ich bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar. =)
    Dateien
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • little_pixel
    Answer accepted, vielen Dank! =)

    gandhi
    Dass ich bei den System-Images kein Ausrufezeichen gefunden habe, ist ja zunächst kein allzu großes Problem.
    Ohne die von little_pixel vorgeschlagene Beeinflussung der Cell habe ich auch bei den Template-Konstanten den Effekt, dass sich der transparente Bereich des Buttons bei einem Klick weiß färbt.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P