Yosemite - Apple Mail Crash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Yosemite - Apple Mail Crash

    Seit dem Yosemite Update kracht bei mir ständig Apple Mail ab.

    Quellcode

    1. ​Application Specific Information:
    2. *** Terminating app due to uncaught exception 'NSUnknownKeyException', reason: '[<HeaderViewController 0x6180001b4120> valueForUndefinedKey:]: this class is not key value coding-compliant for the key _detailsHidden.'
    3. abort() called
    4. terminating with uncaught exception of type NSException


    Tritt das bei irgendjemandem auch auf? :thumbdown:
  • Wenn ich mich recht erinnere dann erstellt das Plugin doch ein Icon oben rechts im Header-Panel. Das könnte ganz gut zu der Fehlermeldung passen. Ich habe es irgendwann mal deinstalliert weil es nicht mehr kompatibel war aber das ist schon länger her.

    Gruss

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Also bei mir hat Mail gleich mitgeteilt, dass es das Plugin nicht leiden kann und hat es deaktiviert.
    Der Sinn des GPG Plugins erschließt sich mir mittlerweile auch nicht mehr. Mail ist doch ziemlich gut mit dem Schlüsselbund verdrahtet. Zertifikat rein und gut.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Kay schrieb:

    SteveJ schrieb:

    Kay schrieb:

    Ich bin nicht der Verschlüsselung Guru, aber was hat das S/MIME Geraffel mit echter Verschlüsselung zu tun? :?:


    Was hat das GPGMail-Gefrickel mit echter Verschlüsselung zu tun? :D


    Was ist die supertolle Alternative?


    Richtige S/MIME-Zertifikate, die gehen auch auf iOS ohne Probleme:

    richardet-design.com/comptech/alternative-zu-gpgmail-smime/

    Ich verstehe nicht ganz warum S/MIME (ein offener, erprobter Cross-Plattform Standard) “Geraffel” ist - was macht die proprietäre PGP-Lösung und dem GPG-Nachbau besser? Vor allem, da der offenen Standard S/MIME in vielen Clients eingebaut ist, während es mit den proprietären GPG-Plugins immer wieder Probleme gibt. Und Symantec ist nicht so toll.

    Klar, auf Linux muss man immer das Rad neu erfinden.
  • SteveJ schrieb:


    Richtige S/MIME-Zertifikate, die gehen auch auf iOS ohne Probleme


    Sachlich wie immer. Und der Vergleich von Äpfel mit Birnen ist auch immer ein probates Argumentationsmittel.


    Ich verstehe nicht ganz warum S/MIME (ein offener, erprobter Cross-Plattform Standard) “Geraffel” ist - was macht die proprietäre PGP-Lösung und dem GPG-Nachbau besser? Vor allem, da der offenen Standard S/MIME in vielen Clients eingebaut ist, während es mit den proprietären GPG-Plugins immer wieder Probleme gibt. Und Symantec ist nicht so toll.
    Klar, auf Linux muss man immer das Rad neu erfinden.

    • Was an S/MIME ist offen, das an GPG nicht offen ist?
    • Was hat Symantec damit zu tun?
    • Was hat Linux damit zu tun?
    Den Unterschied zwischen den Trust-Modellen von S/MIME und GPG hast Du ja offensichtlich nicht verstanden. Da ist es vermutlich überflüssig, nach den Bedrohungen zu fragen, gegen die Du Dich mit S/MIME, respektive GPG schützen kannst.
  • Kay schrieb:

    Ich bin nicht der Verschlüsselung Guru, aber was hat das S/MIME Geraffel mit echter Verschlüsselung zu tun? :?:

    Ich bin totaler Verschlüsselungslaie und kann dir von daher nicht sagen, worin der Unterschied eines exportierten Zertifikats im Schlüsselbund und eines exportierten Zertifikats in einem Zusatztool besteht.

    Meinem vermutlich völlig veralteten Wissen nach ist S/MIME und PGP/MIME beides MIME.

    Im Speziellen habe ich absolut keine Ahnung von den Vorzügen und Nachteilen von:
    • CMS gegenüber PGP
    • X.509v3 gegenüber PGP
    • TripleDES (DES EDE3 CBC) gegenüber TripleDES (DES EDE3 Eccentric CFB)
    • Diffie-Hellman (X9.42) mit DSS oder RSA gegenüber ElGamal mit DSS
    • application/pkcs7-mime gegenüber multipart/encrypted
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Marco Feltmann schrieb:

    Meinem vermutlich völlig veralteten Wissen nach ist S/MIME und PGP/MIME beides MIME


    PGP/MIME ist nur eine spezielle Art der Kodierung und hat nichts mit der Verschlüsselung zu tun. Die Implementierung ist in der Regel ziemliche Grütze, weswegen ich von der Benutzung abraten würde.


    Im Speziellen habe ich absolut keine Ahnung von den Vorzügen und Nachteilen von


    Die Detailunterschiede sind in der Praxis weitestgehend irrelevant, zumal verglichen mit der Alternative: plain text Email. Der Unterschied liegt in den Trust-Modellen und der Usability. S/MIME kann mittlerweile jeder ranzige Client (sogar Outlook). Dafür bist Du in das Trust-Modell von X509 eingebunden, und das stinkt ziemlich. Bei GPG hast Du ein eigenes Web of trust, das in der Theorie viiiiel besser ist, in der Praxis aber eben nur genau so gut wie die es umsetzenden Mitglieder der Trust-Gemeinschaft.
  • kmr schrieb:

    Dafür bist Du in das Trust-Modell von X509 eingebunden, und das stinkt ziemlich.


    Uiuiui... Wer hat hier keine Ahnung?

    kmr schrieb:

    Bei GPG hast Du ein eigenes Web of trust, das in der Theorie viiiiel besser ist, in der Praxis aber eben nur genau so gut wie die es umsetzenden Mitglieder der Trust-Gemeinschaft.


    Also nichts taugt. Ein Heer selbsternannter “Experten” mit

    kmr schrieb:

    Die Implementierung ist in der Regel ziemliche Grütze


    und es gibt bestimmt keinen Grund warum Experten der Industrie (auch Apple) x509v3-Zertifkate und PKCS#7 benutzen. Bestimmt nicht.