Multitasking Gestures auf dem iPhone 6 Plus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multitasking Gestures auf dem iPhone 6 Plus?

    Hallo,

    nachdem ich die Nutzung meines iPads überflogen habe, könnte mir genauso gut ein iPhone 6 Plus reichen und mehr als kleinere iPhone Apps möchte ich sowieso nicht programmieren. Außerdem ist der Datenbestand auf dem iPhone ständig auf einem alten Stand, weil ich zu Hause fast nur das iPad verwende. Unterwegs fehlt immer wieder etwas, besonders wenn ich mich nicht in Apples iCloud lege, sondern andere Apps nutze.
    Habe nun überlegt was mir auf einem größeren iPhone tatsächlich fehlen würde. Das sind außer einer App weitgehend die Multitasking Gestures.

    Kann ich diese Gesten als Entwickler mit einem privaten API Aufruf auf dem iPhone aktivieren?

    Danke!
  • Möchte per eigenen App auf einem iPhone diesen Schalter aktivieren, den es nur auf dem iPad gibt:
    Einstellungen -> Allgemein -> Mutitasking-Bedienung

    Natürlich systemweit. Um statt ein iPhone 5S und iPad mini Retina nur noch ein iPhone 6 Plus zu nutzen, weil mir im Vergleich zum iPad mini auf dem iPhone nur diese Funktion/Schalter fehlt.

    Kurz: ein vermutlich superkleines App schreiben, dass dann nie in den App Store gelangt, aber mir persönlich den Umstieg erlaubt, weil es eine gewünschte Funktion aktiviert, die es sonst nicht gibt.
  • helmut72 schrieb:

    nachdem ich die Nutzung meines iPads überflogen habe, könnte mir genauso gut ein iPhone 6 Plus reichen und mehr als kleinere iPhone Apps möchte ich sowieso nicht programmieren.

    Ohne direkt auf Deine Frage einzugehen: Bedenke dabei, dass eine reine iPad-App eben nicht auf dem iPhone 6+ läuft, bzw. Du bei einer Universal-App nur die iPhone-Variante nutzt ... und das, obwohl die Bildschirmgröße vielleicht eine bessere UI ermöglichen würde.

    Mattes (der gerade eine Anfrage hatte, ob seine iPad-App nicht auf dem iPhone 6+ nutzbar wäre)
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

    Ohne direkt auf Deine Frage einzugehen: Bedenke dabei, dass eine reine iPad-App eben nicht auf dem iPhone 6+ läuft, bzw. Du bei einer Universal-App nur die iPhone-Variante nutzt ... und das, obwohl die Bildschirmgröße vielleicht eine bessere UI ermöglichen würde.

    Die zwei fehlenden Apps sind schon mal kein Problem. Für eines hab ich einen prima Ersatz gefunden und das zweite App wird gerade fürs iPhone umgesetzt.

    Osxer schrieb:

    Von der Größe ist es ja tatsächlich fast kein Unterschied mehr...

    Inzwischen hab ich es. Ist schon ein großer Unterschied, obwohl ich mit dem iPad mini vergleiche. Kommt immer darauf an für was man es tatsächlich benötigt. Für meine Gewohnheiten und meinen Einsatzzweck reicht das 6 Plus vollkommen aus. Besonders wenn es nach und nach angepasste Versionen für den größeren Bildschirm gibt.

    Aber wie schon vermutet fehlen mir die Multitasking Gestures. Die Frage ist also noch offen.