Back Button verstecken zeigt anderen Button ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Back Button verstecken zeigt anderen Button ??

    Hi!
    Auf mehreren Views eines Navicontrollers verstecke ich den back button:

    Quellcode

    1. [self.navigationController setNavigationBarHidden:NO];
    2. self.navigationItem.hidesBackButton = YES;


    Auf einem View zeigt sich so aber ein komisches Verhalten:

    der Button "< zurück" wird korrekt versteckt bzw. angezeigt. Je nachdem wie ich YES oder NO schalte. Verstecke ich ihn, steht an der Stelle und nicht fett gedruckt ein anderer Button "zurück". Den kann man auch nicht anklicken. Also ich vermute mal dass es ein anderer Button ist!?

    Wo kommt der denn her? ?(
  • @kmr:
    Bei mir funktioniert das ;) So habe ich herausgefunden dass es ein "UINavigationItemButtonView" ist. Wird zusammen mit der Navi-Bar angezeigt. Es scheint als würde folgender Code nur bewirken, dass der backButton sein "<" Zeichen versteckt:

    Quellcode

    1. self.navigationItem.backBarButtonItem = nil;
    2. self.navigationItem.hidesBackButton = YES;


    Hilfe! ;)

    PS: ViewHierarchy in xcode6 anzeigen: stackoverflow.com/questions/51…the-view-hierarchy-in-ios
  • UPDATE:
    Inzwischen vermute ich, dass etwas mit dem NaviController nicht stimmt.

    Reihenfolge meiner views:
    1. View 1 mit NaviBar oben
    2. View 2 blendet back aus:

    Quellcode

    1. self.navigationItem.hidesBackButton = YES;

    3. view 3 blendet NaviBar aus:

    Quellcode

    1. [self.navigationController setNavigationBarHidden:YES animated:NO];

    4. View 4 blendet NaviBar wieder ein:

    Quellcode

    1. [self.navigationController setNavigationBarHidden:NO animated:NO];

    5. View 5: (! mein Problem-View): soll Navibar zeigen aber OHNE Back-Button.

    Hier scheint es als würde er eine neue navibar erzeugen wenn ich mit "hidesBackButton" arbeite.

    Was mir noch aufgefallen ist: Im Storyboard zeigt er bei View 5 keine Nazibar mehr an. "Tipbar" steht auf "Inferred". Stell ich auf Navibar um zeigt er sie mir dort korrekt an. Was an meinem Hauptproblem leider auch nichts ändert.

    Oder deswegen: Auf View5 kommt man über 2 Wege. Im Storyboard zweigt sich der mögliche Weg, kommt bei view5 aber wieder "zusammen".


    UPDATE: gelöst!
    im Storyboard ein UiNaviItem in die NaviBar ziehen und als Beschriftung ein Leerzeichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von danyball ()