Relativen Pfad mit PackageMaker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Relativen Pfad mit PackageMaker

    Hallo Leute,
    ich habe Probleme mit dem PackageMacker 3.0.6 Ich versuche mir einen Installer für OS X zu basteln, rein für den Privaten Zweck. Ein paar Apps sind dabei für den Pfad "/Application", ein paar Preferences auf Pfad Users/~/Library/Preferences, ein paar Application Support auch im User usw. Ich kann aber nicht erkennen wie man den relativen Pfad angeben muss. Ich hab schon Users/~/Library/Preferences versucht aber dann gehen sie einfach in die höchste Ebene des Users Folder.
    Auch das man den Pfad bei den Files und bei den Packages setzen kann, finde ich etwas verwirrend. Kann mir jemand ein paar Tipps zu diesem Thema geben? Iceberg habe ich auch probiert aber dort steige ich noch viel weniger durch.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Hab ich auch versucht. Geht nicht. PackageMaker scheint nicht richtig zu funktionieren. Gefährlich ist es auch ;)
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • Sind aber auch Applications im Paket, ausserdem ist diese Checkbox nur im Startbildschirm um das Directory auszuwählen. (Soweit ich aus der super mageren, ja magersüchtigen Dokumentation sehen konnte) Hmm… ich werde wohl um Tests nicht herumkommen. Mit systemnahen Files ist das allerdings etwas kritisch.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atalantia ()

  • Ick komme dem Ding langsam auf die Spur wobei richtig durchblicken tu ich nicht. Ich hab jetzt ein paar Apps und pref Files die installiert werden, soweit so gut. Schwer ist es nicht nur bis man mal etwas den Durchblick hat. Ich wollte eigentlich den ganzen Preferences Ordner reinnehmen und dann einzelne Files ausschliessen aber das geht nicht. Man kann zwar einige abwählen aber beim nächsten Start von PM sind alle wieder selektiert. Aber alles in allem ein gelungenes Programm von Apple.
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")
  • So ich komme soweit recht gut klar mit PackageMaker. Es werden einige Bugs berichtet. Soviel ich gesehen habe kommt das Programm nicht klar wenn man ein älteres Package mit einem neuen überschreiben will (replace) Man muss vorher das Ältere wegschmeissen oder einen anderen Speicherort wählen. Was ist eigentlich die aktuellste Version? Das Ding ist noch schwierig zu finden. Gibt es einen Ersatz zu diesem Programm?
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")