ganz normaler Profile WAHNSINN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ganz normaler Profile WAHNSINN

    ich habe in meiner App 2 Targets
    einmal mit einstellungen für Enterprise (um Testern Version bereit zustellen)
    und einmal für mich fürs Debuggen und auch neue Version in den Store zu laden

    das hat bisher auch immer wunderbar funktioniert, jetzt habe ich aber ein iPhone6 und habe dies im dev Center eingetragen
    wenn ich jetzt auf dem Gerät testen will , installiert Xcode die App auf dem iP6 dann kommt aber die Meldung "couldn't launch: Secruity", die App ist dann installiert und ich kann sie von hand starten und es kommt die Frage ob ich dem Entwickler vertrauen will (was ja aber eigentlich nur bei Enterprise kommt)

    wenn ich in Xcode -> Window -> Devices schaue welche App installiert wurde ist auf dem Gerät der richtige AppIdentifer installiert also nicht der vom Enterprise Target

    ich versteh nicht wo es da haken könnte ?(

    jemand ne Idee?
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • Das ist wohl neu. Man bestätigt damit einmal das Dev Zertifikat in der Keychain.
    Mein Problem ist ein ganz anderes. Früher hat man die Liste der Profiles ja auf dem Telefon gesehen.
    Wie bekomme ich denn diesen "Trust" Eintrag wieder runter?

    Wenn ich ein neues Zertifikat generiere, kommt nämlich dieselbe Anfrage.
    Das bedeutet, irgendwo auf dem Gerät sind jetzt 2 Einträge die man aber nicht sieht ...
    Das ging auch mal besser.

    EDIT: Entschuldigung, ich weiss dass das Deine Frage nicht beantwortet.
  • Das meine ich ja, man sieht die nicht. Aber die sind halt solange da bist Du alle Apps eines Developers löscht.
    Das gleiche wird wohl für das Zertifikat gelten. Das landet natürlich in der Keychain.

    Ich habe mehrere Apps.
    Wenn ich alle lösche, werde ich einmal gefragt.
    Um das Zertifikat meiner Developer ID zu akzeptieren.
    Bei der zweiten App nicht.
    Das meinte ich.