Photo Editing (iOS) Extension

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Photo Editing (iOS) Extension

    Hallo,

    ich würde gerne eure Meinung zu den Photo Editing Extensions hören.
    Würde Apple eine Erweiterung zulassen in der der User das Bild auf eine definierte Größe in mm, cm oder inch formatieren und direkt ausdrucken kann?

    Ich persönlich glaube die App wird abgelehnt, weil die Erweiterung das Bild nicht geändert zurück liefert und nur eine Druckfunktion bereitstellt.

    Ich werde trotzdem versuchen solch eine App einzureichen.
  • Leider wird nichts aus meinem Vorhaben. Der UIPrintInteractionController erscheint nicht in einer Extension. Es ist wahrscheinlich gesperrt. Es passiert einfach nichts bei dem Aufruf:

    Quellcode

    1. [pic presentAnimated:YES completionHandler:completionHandler];
  • Nein, nichts. In dem UIPrintInteractionCompletionHandler ist BOOL completed = NO und NSError *error = nil.

    Ich habe gerade aber festgestellt, dass es auf dem iPad funktioniert:

    Quellcode

    1. CGRect rect = CGRectMake(view.bounds.size.width/2, view.bounds.size.height/2, 1, 1);
    2. [pic presentFromRect:rect inView: view animated:YES
    3. completionHandler:completionHandler];


    Auf dem iPhone aber nicht:

    Quellcode

    1. [pic presentAnimated:YES completionHandler:completionHandler];

  • Ich habe die Lösung. In dem printInteractionControllerParentViewController event self zurück geben. Dann funktioniert alles.

    Quellcode

    1. -(UIViewController*) printInteractionControllerParentViewController:(UIPrintInteractionController*)printInteractionController
    2. {
    3. return self;
    4. }


    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Apple die App in den Store läßt. :)
  • Zu früh gefreut. Ein Problem gibt es noch. Das View des UIPrintInteractionControllers wird zu weit oben platziert und von der Leiste mit "Abbrechen" und "Fertig" abgedeckt. Dadurch ist es nicht möglich das Drucken abzubrechen.

    Hat jemand eine Idee wie ich es 100 pixel tiefer darstellen kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bachelor ()