MKMapView und Callout bubble

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MKMapView und Callout bubble

    Hallo,

    ich verwende MKMapKit und MKPinAnnotation, alles ist soweit wie erwartet und das Callout Bubble wird auf der Map angezeigt (wenn die Annotation ausgewählt wird). Nun habe ich einen UIButton mit Custom-Image als "leftCalloutAccessoryView" hinzugefügt. Allerdings möchte ich ohne Custom Callout View auskommen.

    Quellcode

    1. ​UIImage * img = [[UIImage imageNamed:@"image@2x.png"] imageWithRenderingMode:UIImageRenderingModeAlwaysOriginal];[self.pinViewLeftButton setImage:img forState:UIControlStateNormal];
    2. ...
    3. - (MKAnnotationView *)mapView:(MKMapView *)aMapView viewForAnnotation:(id < MKAnnotation >)annotation {
    4. ...
    5. MKPinAnnotationView * pinView = [[MKPinAnnotationView alloc] initWithAnnotation:annotation reuseIdentifier:@"PinViewAnnotation"];
    6. pinView.animatesDrop = YES;
    7. pinView.draggable = YES;
    8. pinView.canShowCallout = YES;
    9. pinView.leftCalloutAccessoryView = self.pinViewLeftButton;
    10. }
    Alles anzeigen



    Die Callout Bubble ist unterschiedlich hoch, je nach dem ob es einen Titel und Subtitel gibt.

    Nun würde ich gerne die Size des CalloutViews ermitteln um die Size des UIButton anpassen zu können. Allerdings habe ich jedoch nichts finden können wie ich die Size des standard CalloutView ermitteln kann.

    Wie kann ich die Grösse des CalloutView ermitteln wenn ich keinen Custom CalloutView verwenden kann/will?
    Oder gibt es eine Möglichkeit den UIButton so zu konfigurieren, dass er sich und "sein" Image an den Callout Bubble selbständig anpasst?

    Danke.
    Wenn Du immer nur das tust was du schon kannst - wirst du immer das bleiben, was du heute bist.
  • Wissen habe ich jetzt erweitert, doch noch ich sehe die Lösung nicht - ;(

    Soweit ich es verstanden habe brauche ich für das AutoLayout immer 2 Views. Einmal den UIButton und seinen Superview. Jetzt ist es allerdings so, dass ich den Superview nicht kenne. Ich verwende MKPinAnnotation mit default Callout bubble.

    Bei der Visual Format Language kann ich einen Bezug zum Superview angeben, doch auch hier benötige ich die Instanz des Objekts.

    Auch die Beiträge bei stackoverflow haben mich der Lösung nicht näher gebracht.

    Hat jemand ein Codesnipped zum lernen?

    Danke.
    Wenn Du immer nur das tust was du schon kannst - wirst du immer das bleiben, was du heute bist.