Caching Dienst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Caching Dienst

    Hallo zusammen,

    mein Chef ist jetzt auf den Caching Dienst vom OS X Server gestoßen und möchte den nun in Unternehmen zur iOS Softwareverteilung einsetzen. Kein anderer Dienst soll benutzt werden.

    Habe den Caching Dienst jetzt mal aktiviert und den Speicherort festgelegt. Der zeigt auch jetzt schon an das 1,32 GB iOS Software und 569,5 MB "Anderes" vorhanden ist. Nur bin ich mir nicht sicher ob die Updates wirklich über den Caching Dienst laufen, da die Protokolle zeigen, dass das meiste aus dem Internet geladen wird und nicht vom Server.

    Meine Frage ist jetzt ob ich noch irgendwelche anderen Funktionen konfigurieren muss, bevor sich das Gerät mit dem Server verbinden muss? Benötige ich dazu für jedes Gerät einen MDM Benutzer oder geht das alles so?Zertifikate? ?(
    Habe nicht so eine ausführliche Antwort auf meine Fragen gefunden...

    LG,
    cranyk
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford
  • Du weisst schon, dass das hier ein Entwicklerforum ist, ja?

    Der Caching-Dienst arbeitet transparent. Ob der tut, merkst Du, dass ein Update auf einem Client in wenigen Sekunden geladen ist. ;) Benutzer oder Zertifikate musst Du nicht einrichten.
  • kmr schrieb:

    Du weisst schon, dass das hier ein Entwicklerforum ist, ja?


    Ja das weiß ich ;) dachte aber das ich auf diese Frage hier auch eine Antwort bekomme und dachte mir da ist Smalltalk nicht der schlechteste Bereich...zumal ich hier auch schonmal was davon gelesen habe...

    Ok vielen Dank für deine Antwort werde das dann mal beobachten ;)

    LG,
    cranyk
    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford