UICollectionView mit dynamischen Cellgrößen in Xcode6 unter iOS7.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UICollectionView mit dynamischen Cellgrößen in Xcode6 unter iOS7.1

    - (CGSize)collectionView:(UICollectionView *)collectionView layout:(UICollectionViewLayout*)collectionViewLayout sizeForItemAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath

    nutze ich normalerweise um die Cellgrößen dynamisch zu setzen... er geht zwar in die Methode aber er nimmt trotzdem immer nur die breite/höhe die ich im XIB definiert habe.

    jemand ne Idee?

    Update...

    Die Zelle wächst scheinbar mit... aber der Inhalt passt sich dem nicht an.... ich habe eine WebView drin die Constraints besitzt (oben,unten,rechts,links drangepinnt). Diese sollen eigentlich dafür sorgen, dass die die Webview genau so groß ist wie die Cell.... in Xcode 5 macht sie das auch aber in Xcode6 bleibt sie einfach so ....

    PS: im Simulator macht ers richtig... auf dem iphone 5s mit ios 7.1 nicht

    Update 2

    OK Ist tatsächlich ein Bug siehe -> stackoverflow.com/questions/24…s-frame-in-storyboard-pro



    -(void)awakeFromNib
    {
    self.contentView.frame = self.bounds;
    self.contentView.autoresizingMask = UIViewAutoresizingFlexibleWidth | UIViewAutoresizingFlexibleHeight;
    }

    hilft

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raegtime ()