App auf iPhone 6 Screen anpassen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App auf iPhone 6 Screen anpassen?

    Zwar laufen die Apps auf dem 4,7 bzw. 5,5'' Bildschirm, allerdings wurde im Prinzip einfach nur reingezoomt, weshalb die Oberfläche der App unscharf wird (Bilder, Labels, etc).
    Hab mich mit Xcode 6 und den universellen Storyboards auseinandergesetzt, aber wie passe ich den View an den größeren Screen an, sodass keine Unscharfen Images und Texte entstehen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus, hab zu dem Thema leider nichts gefunden!
  • MyMattes schrieb:

    Autosizing oder Autolayout verwenden, "...@3x"-Grafiken verwenden und entsprechend dimensionierte Launchimages hinterlegen. Bei letzterem helfen die Optionen in den Asset-Catalogs, dann lassen sich die Dimensionen an den Platzhaltern ablesen.

    HTH, Mattes


    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge! Wo kann man die Größen ablesen bei den Platzhaltern? Ich finde da nix.
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • Hi beage,

    wenn Du im Asset Catalog die zu unterstützenden Geräte ausgewählt hast, werden Platzhalter für die LaunchImages angezeigt. In den Properties dieser gibt es dann ein Feld "Expected Size" ... siehe Screenshot (ich habe bei mir nur schwarze Grafiken hinterlegt).

    Ciao, Mattes
    Dateien
    • LaunchImage.png

      (70,45 kB, 401 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.