Kamera Zugriff seit iOS 8 sehr langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kamera Zugriff seit iOS 8 sehr langsam

    Hi,
    ich hab ein komisches Problem. Ich hab eine App entwickelt. Unter iOS 7 zeige ich die Karma in einen SubView wie folgt an. Funktioniert tadellos und dauert auf den iPhone 5S weniger als eine Sekunde. Selbe App, selber Code unter iOS braucht 8 Sekunden allein auf den 5S. Warum? Ich hab schon rausgefunden welche Stelle am längsten brauch aber ich verstehe es nicht. Wie kann das sein und wie kann man das lösen?

    Quellcode

    1. ​self.device = [AVCaptureDevice defaultDeviceWithMediaType:AVMediaTypeVideo];
    2. self.input = [AVCaptureDeviceInput deviceInputWithDevice:self.device error:nil];
    3. self.session = [[AVCaptureSession alloc] init];
    4. [self.session startRunning];
    5. self.output = [[AVCaptureMetadataOutput alloc] init];
    6. [self.session addOutput:self.output];
    7. [self.session addInput:self.input]; //Diese Zeile braucht am längsten
    8. [self.output setMetadataObjectsDelegate:self queue:dispatch_get_main_queue()];
    9. self.output.metadataObjectTypes = @[AVMetadataObjectTypeQRCode];
    10. self.preview = [AVCaptureVideoPreviewLayer layerWithSession:self.session];
    11. self.preview.videoGravity = AVLayerVideoGravityResizeAspectFill;
    12. self.preview.frame = CGRectMake(5, 5, self.qrcodeView.frame.size.width-10, self.qrcodeView.frame.size.height-10);
    13. self.preview.cornerRadius = 10;
    14. self.preview.masksToBounds = YES;
    15. AVCaptureConnection *connection = self.preview.connection;
    16. connection.videoOrientation = AVCaptureVideoOrientationPortrait;
    17. [self.qrcodeView.layer insertSublayer:self.preview atIndex:0];
    Alles anzeigen


    Diese Stelle hier braucht am meisten Zeit aber nur unter iOS 8:

    Quellcode

    1. ​[self.session addInput:self.input];


    Viele Grüße
    Nils