Distribution Profile wird nicht gefunden (Xcode 6.0.1)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Distribution Profile wird nicht gefunden (Xcode 6.0.1)

    Hi!

    Ich wollte gerade eine iOS-App für eine Adhoc-Distribution exportieren (für TestFlightApp). Plötzlich meckert Xcode 6.0.1 mich an, es könnte kein passendes Distribution-Profile finden, obwohl im MemberCenter (und auch in den Account-Einstellungen von Xcode) eine aktives Profile für diesen Zweck vorhanden ist, das ich auch schon x-mal dafür benutzt habe.

    Nach der Fehlermeldung legt Xcode eines namens "XC Ad Hoc: ..." an, welches inhaltlich genauso aussieht wie mein manuell angelegtes, und mit diesem geht der Export. Kann Xcode nun keine manuellen Zertifikate mehr und muss ich mich dem Automatismus beugen? Oder ist es ein Bug? Oder ein Denkfehler von mir?

    Könnt Ihr eigene Distribution-Profile für die Adhoc-Distribution verwenden?

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Mmmmhhh, dann muss ich wohl weiter forschen. Mal schauen, ob Xcode sein selbst angelegtes Profil wiederfindet, wenn ich es umbenenne...

    Aber die Woche wird ziemlich "intensiv", ich werde wohl erst nach der Macoun wieder Zeit dafür finden. Man muss eben Prioritäten setzen ;)

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • So wie's ausschaut, war mein Hauptproblem ein neues, fehlendes Entitlement ("beta-reports-active = 1", vgl. hier). Ein neues Erstellen der Provisioning Profiles sollte helfen, allerdings habe ich die durch Xcode automatisch erstellen Profile ("XC: ...") verwendet und nach Löschung meiner alten Profile auf deren ursprüngliche Bezeichnungen umbenannt. Damit sehen die Setting des Targets wie folgt aus:
    1. Code Signing Identity - Debug / Release - Any iOS SDK: "iPhone Developer"
    2. Provisioning Profile - Debug - Any iOS SDK: "... Adhoc"
    3. Provisioning Profile - Release - Any iOS SDK: "... Store"
    Damit kann ich gut leben. Komisch, dass scheinbar sonst niemand im Forum diesen Stolperstein hatte ... ich bin wohl "speziell" :D

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.