Geolokation im Simulator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geolokation im Simulator

    Moin!

    Funktioniert bei Euch mit Xcode 6.0.1 und iOS 8 im Simulator die Geolokalisierung (die über GPX-Dateien gefuschte)? Bei mir nicht mehr. Im iOS7-Simulator funktioniert die prima, mit iOS 8 im Simulator nicht. Auf dem Device hingegen schon.

    Moan, schon wieder so viele Hakeleien in Xcode 6 entdeckt … jedes Jahr der selbe Driss. X(
  • Gibt es irgendwelche Meldungen in der Debug Konsole?
    Hier mault Xcode bei einem Projekt, dass ich bisher nur für iOS 7 entwickelt habe, dass ich nicht eine der beiden Methoden requestWhenInUseAuthorization oder requestAlwaysAuthorization aufrufe. Die App Version, die ich noch mit Xcode 5.1.1 auf dem Device installiert habe, funktioniert auf dem jetzt mit iOS 8 laufenden Device weiterhin. Nach Neuinstallation mit Xcode 6.0.1 mault auch das Device wegen des fehlenden Methodenaufrufs.
  • Michael schrieb:

    Gibt es irgendwelche Meldungen in der Debug Konsole?
    Hier mault Xcode bei einem Projekt, dass ich bisher nur für iOS 7 entwickelt habe, dass ich nicht eine der beiden Methoden requestWhenInUseAuthorization oder requestAlwaysAuthorization aufrufe. Die App Version, die ich noch mit Xcode 5.1.1 auf dem Device installiert habe, funktioniert auf dem jetzt mit iOS 8 laufenden Device weiterhin. Nach Neuinstallation mit Xcode 6.0.1 mault auch das Device wegen des fehlenden Methodenaufrufs.


    Die Methode rufe ich auf, und in der Info.plist ist der dazu gehörige, obligatorische String hinterlegt. Es kommt aber immer nur 0.000000:0.000000 als Position zurück.
  • Aus der beliebten Reihe: Klaus vs. Xcode 6.0.1 heute die Folge Die Selbstheilungsfunktion von Xcode

    Toll! Einmal drüber schlafen, und das Problem ist gelöst! Ganz von selbst. Nur … jetzt zeigt der Simulator eine Geolokation an, obwohl ich es ihm gar nicht befohlen habe … ?(
    Dateien
  • Schau mal nach, ob im iOS Simulator Menu Debug->Location->... auch „None“ ausgewählt ist. Ich weiß nicht, ob das in Xcode 5.1.1 auch schon so war, aber jetzt kann man im iOS Simulator direkt die Location einstellen. Diese Einstellungen in Xcode und iOS Simulator werden offensichtlich nicht synchron gehalten.
  • Michael schrieb:

    Schau mal nach, ob im iOS Simulator Menu Debug->Location->... auch „None“ ausgewählt ist. Ich weiß nicht, ob das in Xcode 5.1.1 auch schon so war, aber jetzt kann man im iOS Simulator direkt die Location einstellen. Diese Einstellungen in Xcode und iOS Simulator werden offensichtlich nicht synchron gehalten.


    Ändert auch nix. Die Einstellung ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach immer nur für ein Simulatorleben gültig und wird bei jedem Neustart des Simulators überschrieben. Leider. Es wäre schon extrem hilfreich, wenn man im Simulator eine Location als Standard definieren könnte.