Xcode Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin!

    Hat einer von Euch mal mit dem Xcode Server rumgespielt? Die Idee an sich ist ja nett, aber die Praxis ist ziemlich vergurkt. Mein Xcode-Bot fällt immer auf's Gesicht, weil er das im Schema eingetragene Provisionsprofil und die Code Signing Identity nicht findet. Es gibt ein paar Tips im Netz, dass man die Profile zu Fuß an die richtige Stelle und die Signing Identity in den System-Schlüsselbund kopieren muss. Hilft aber alles nix. Wurst. Gute Ideen jemand?

    Edit: "Nimm Jenkins" ist keine gute Idee i.S. meiner Frage.
  • kmr schrieb:


    Hat einer von Euch mal mit dem Xcode Server rumgespielt?


    Läuft hier produktiv. Xcode 6.0.1 mit OS X Server 3.1.2?

    kmr schrieb:

    Mein Xcode-Bot fällt immer auf's Gesicht, weil er das im Schema eingetragene Provisionsprofil und die Code Signing Identity nicht findet.


    Ist der Server Teil deines Teams? Dann sollte er das eigentlich von selber können. Sonst: Logs?

    kmr schrieb:


    Es gibt ein paar Tips im Netz, dass man die Profile zu Fuß an die richtige Stelle und die Signing Identity in den System-Schlüsselbund kopieren muss.


    Geht auch, ist aber nur in exotischen Fällen nötig. Der System-Schlüsselbund wird nicht genutzt, hilft also nichts.

    kmr schrieb:


    Edit: "Nimm Jenkins" ist keine gute Idee i.S. meiner Frage.


    Mit Jenkins betreibst du halt einen Riesenaufwand um Sachen zu machen, die mit Xcode Server ein Klick sind.
  • SteveJ schrieb:


    Xcode 6.0.1 mit OS X Server 3.1.2?


    Xcode 6.0.1 GM mit Server 3.2.1

    SteveJ schrieb:

    Ist der Server Teil deines Teams? Dann sollte er das eigentlich von selber können. Sonst: Logs?


    Ja. In den Logs steht nix sinnvolles. Zumindest in denen, die ich finden konnte (/Library/Server/XcodeServer_v1.backup/Logs).

    SteveJ schrieb:


    Mit Jenkins betreibst du halt einen Riesenaufwand um Sachen zu machen, die mit Xcode Server ein Klick sind.


    Ehmt.
  • kmr schrieb:

    Mein Xcode-Bot fällt immer auf's Gesicht, weil er das im Schema eingetragene Provisionsprofil und die Code Signing Identity nicht findet.


    kmr schrieb:

    In den Logs steht nix sinnvolles. Zumindest in denen, die ich finden konnte (/Library/Server/XcodeServer_v1.backup/Logs).


    Woher hast du die Information, dass er das Provisioning Profile und die Code Sign Identity nicht finden kann? Eigentlich sollte es ein Build Log geben, entweder über Xcode oder die Weboberfläche zu laden.

    Die Pfade die Xcode verwendet stehen am Anfang, am Ende "CodeSign /Library/Developer/XcodeServer/Integrations/Caches/...". Das wäre interessant, NSGlasKugel ist noch in Beta...
  • SteveJ schrieb:


    Woher hast du die Information, dass er das Provisioning Profile und die Code Sign Identity nicht finden kann? Eigentlich sollte es ein Build Log geben, entweder über Xcode oder die Weboberfläche zu laden.


    Das sagt mir der Report-Navigator.

    SteveJ schrieb:


    Die Pfade die Xcode verwendet stehen am Anfang, am Ende "CodeSign /Library/Developer/XcodeServer/Integrations/Caches/...".


    Edit 1: Xcode erzeugt beim Bot kein Build-Log.
    Edit 2: Ich muss mir das Log mal genauer angucken. Habe gerade erst den Button dazu gefunden.
    Edit 3: Steht nix sinnvolles drin. Der einzige Verweis auf Provisionsprofile ist die Fehlermeldung.

    Edit 4: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Edit 5: Hilft nix, es funktioniert nicht. Blöd.

    SteveJ schrieb:


    Das wäre interessant, NSGlasKugel ist noch in Beta...


    Oldie but goldie?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kmr ()

  • kmr schrieb:





    Entweder das provisioning profile nicht fest einstellen, der Server wählt sich dann ein passendes (die bessere Wahl), oder ~/Library/MobileDevice/Provisioning\ Profiles/36994aa4-bc65-4fe2-88ca-7a5454137e5f.mobileprovision auf den Server kopieren. Wohin kann ich dir morgen sagen, mein VPN hat gerade eine Macke, vielleicht /Library/Developer/XcodeServer/ProvisioningProfiles/.

    Ein richtiges Log wäre immer noch gut. Guck doch mal im Webinterface, wenn du es in Xcode nicht findest.
  • SteveJ schrieb:


    Entweder das provisioning profile nicht fest einstellen, der Server wählt sich dann ein passendes (die bessere Wahl), oder ~/Library/MobileDevice/Provisioning\ Profiles/36994aa4-bc65-4fe2-88ca-7a5454137e5f.mobileprovision auf den Server kopieren. Wohin kann ich dir morgen sagen, mein VPN hat gerade eine Macke, vielleicht /Library/Developer/XcodeServer/ProvisioningProfiles/.

    Ein richtiges Log wäre immer noch gut. Guck doch mal im Webinterface, wenn du es in Xcode nicht findest.


    Das Kopieren hat's gebracht (schlimm genug!). Jetzt meckert er, dass die Code Signing Identities für das Profil fehlen. Es gibt mittlerweile auch eine Frage auf SO dazu (nicht von mir).
  • kmr schrieb:

    Supi, mit Server 4.0 und Xcode 6.1 auf einer frischen Maschine geht's auch nicht.

    Server 4.0 ist offensichtlich noch reichlich mit Bugs gesegnet. Ich habe hier auch ein frisches OS X 10.10 mit Server 4.0 und immer wenn ich den Rechner neu starte, darf ich den Xcode Server Dienst neu konfigurieren. Also Xcode Version auswählen etc.

    kmr schrieb:

    Apple leistet im Moment wirklich ganze Arbeit, um die Arbeit nicht langweilig werden zu lassen. :cursing:

    Ja, irgendwie hauen die nur noch Beta Software raus.
  • Also ich hab damit auch ein bisschen herumgespielt.

    Neues Projekt, Repository auf dem OS X Server, alles fein.
    Älteres Projekt – nur Probleme.
    Da Probleme ja aber bekanntlich nur Lösungen in Arbeitskleidung sind, bekomm' ich das schon hin. :)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P