Autonom gesteuerte Lego Kampfroboter ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Autonom gesteuerte Lego Kampfroboter ^^

    Was würdet Ihr am liebsten sehen: 8
    1.  
      Autonome Kämpfe sind langweilig, ich will nur Roboter kämpfe mit Menschen als Piloten sehen. (2) 25%
    2.  
      Ein paar Autonome Waffensysteme in der Spielwelt wären ganz interessant. (3) 38%
    3.  
      Mindestens parallel neben den Menschlichen Piloten, auch eine "Klasse" autonom gesteuerter Mechs die von verschiedenen Teams entwickelt und Programmiert werden. (1) 13%
    4.  
      Mich interessieren nur rein autonom gesteuerte Roboter. Menschliche Piloten langweilen mich. (2) 25%
    Hallo,

    wir haben gerade einen Wettkampf basierend auf Lego Technic erweitert mit RC fernsteure Komponenten am Start.
    Das ganze funktioniert jetzt schon mit 2,4ghz Fernsteuerungen wie von Modellflugzeugen etc. Den Lego suportet sonst nur
    Infrarot und 8 Kanäle insgesamt im Raum. Da wir mit mehreren Robotern basteln war das keine Lösung.

    Jetzt wären natürlich zwei Dinge interessant, erstens Funkkameras zur Driverview Übertragung verwenden, und
    zweitens Gegner oder einige der Teilnehmer oder der Wettkampfrunden mit Autonomen also vom PC / MAC gesteuerten
    Robotern austragen lassen.

    Dazu müsste man sich aber schon tiefer reinknien, braucht Sensoren usw. und eine KI müsste programmiert werden.
    Das ganze währe sicher auch ein Heidenspaß und es gibt ja schon Wissenschaftler, Nerds, und Bastler die sich
    an sowas versuchen wenn auch bisher nicht auf genau dieser LEGO basis. Evtl. wäre übrigens LEGO MINDSTORM auch eine
    Idee dafür, aber soweit ich das von der letzten Mindstorm Version weiß unterstützt das zu wenig Inputs und Outputs.

    Wenn das ganze zu Aufwendig ist könnte man auch nur Autonome Geschütztürme und dergleichen umsetzen.

    Wollte nur mal Eure Meinung dazu wissen, Tipps zur Umsetzung, ob das Geil wäre, was man machen sollte,
    und wie Euch natürlich die Grundidee gefällt.

    Videostrailer zum Prototyp des Roboters und dem Projekt gibt es auf unserer Homepage.
    freakwave.de

    Freue mich schon auf Euer Feedback,
    und viel Spaß mit den Trailern :thumbsup:
    Dateien
    • gal01.jpg

      (199,37 kB, 467 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gal06.jpg

      (125,03 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gal21.jpg

      (229,99 kB, 376 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gal02.jpg

      (153,93 kB, 402 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi! Sorry bin nicht so versiert was webdesign angeht und noch mache ich das nebenher selber. Aber der Tipp ist gut und wenn wir mal Kapazitäten haben werden wir so etwas natürlich berücksichtigen. Habe dafür den Youtube Kanal auch extra verlinkt, da hat man sowieso sehr schön alle Videos zusammen.
    Grüße und schon mal vielen Dank fürs Stimmen abgeben, bin gespannt was am Ende der Konsens ist ;)