Git Branches in Xcode 6 visualisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Git Branches in Xcode 6 visualisieren

    Hallo,

    wenn ich im Terminal zu meinem Projektverzeichnis wechsel und dort git log --graph aufrufe werden mir meine dort die Branches und Merges (relativ) übersichtlich in ASCII Grafik angezeigt. Gibt es solch eine visuelle Übersicht nicht auch in Xcode direkt? Dort finde ich nur die History, die alle Schritte in einer langen Liste aufreiht. Übersichtlich ist das nicht. Kann Xcode das auch besser?
  • Die integrierten Git-Flows liefert auch Sourcetree.
    Was an Tower so fantastisch sein soll habe ich nicht verstanden.
    Auch da kann man im Working Tree in der Baumansicht nicht einfach via Drag'n'Drop ein paar Dateien in andere Ordner verschieben.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Manchmal muss man Dinge umsortieren um die Übersicht zu gewährleisten.
    Schlimm genug, dass man da zunächst im Dateisystem und in Xcode rumwursteln muss, bis das projektintern funktioniert.

    Nur ist git dann immer noch der Meinung, man hätte sämtliche Files gelöscht und an anderer Position neu erstellt.
    Also kommt man nicht umhin git via git mv old/destination/file.name current/destination/of/file seinen Wunsch mitzuteilen.

    Und hier versagen alle mir bekannten schicken GUIs. Es kann nicht Sinn der Sache sein 5 HTML-Dateien einzeln via Rechtsklick->Move… von Resources/ in einen Resources/HTML/ zu verschieben, wenn man sie einfach via Drag'n'Drop da rein legen könnte.

    In der Shell ist das ja eher kein Problem.
    $ cd Ressources/HTML/
    $ for file in `ls *.html`; do git mv "../${file}" "./${file}"; done;
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Marco Feltmann schrieb:

    Manchmal muss man Dinge umsortieren um die Übersicht zu gewährleisten.
    Schlimm genug, dass man da zunächst im Dateisystem und in Xcode rumwursteln muss, bis das projektintern funktioniert.


    Ich habe bei Git eine ganz klare Arbeitteilung: branch, merge, commit, push/pull mit Tower. Der Rest über die Kommandozeile. Git ist eins der vielen Beispiele, bei denen einem die GUI nix nutzt, wenn man das Konzept und die CLI nicht verstanden hat.