Review Dauer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leut'z,

    ich habe ein paar "kleine" Apps im Store, mit jeweils so ca. 10 - 15 Klassen. Das Review dauerte da knapp eine Woche.

    Mir schießt gerade die Frage in den Kopf, wie lange das dauern wird, wenn es 30, 40, 50 Klassen sind?
    Eine aktuelle App für meinen Kunden hat aktuell über 20. Es kommen aber noch einige dazu.

    Dauert es dann entsprechend länger? Wie sind so Eure Erfahrungen?

    LG
    Bernd
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • little_pixel schrieb:

    Hallo,

    die Anzahl Klassen sagt nichts über die Komplexibilität einer Anwendung aus.
    Somit gibt es auch keinen Zusammenhang zur Dauer der Prüfung.

    Viele Grüße


    Ja, das war eben meine Frage. Gut, man kann anhand der Anzahl der Klassen nicht auf die Anzahl der Code-Zeilen schließen. Ich hab mich da wohl etwas verkehrt ausgedrückt.
    Anders gefragt: Dauert ein Review länger, wenn die App 10.000 statt 5.000 Zeilen Code hat?

    Ich würde ja mal gern so einem Typen beim Review über die Schulter schauen....
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • Anders gefragt: Dauert ein Review länger, wenn die App 10.000 statt 5.000 Zeilen Code hat?

    Nö - Sicherlich nicht.

    Du verwendest sicherlich XIB-Dateien und ich nicht.
    D.h. mein Code ist sicherlich um ein vielfaches "länger", aber das sagt ja nichts über die Funktionalität, Umfang und Komplexibilität des Programmes aus.
    Im Gegenzug dazu ist meine Anwendung sicherlich viel kleiner im Sinne von Speicherplatz.

    Wie man es dreht und wendet:
    Über solche Daten lässt sich sicherlich nicht die Dauer des Prüfprozesses begründen.

    Praktisches Beispiel:
    Wir hatten mal na ganz kleine Anwendung, die über sechs Wochen benötigt hat.
    Warum? Keine Ahnung - keine Begründung erhalten.

    Viele Grüße
  • Apple schickt das binary erst durch einen Scanner.
    Der filtert nach aufgerufen Methoden in Frameworks.

    Benutzt eine App z.B das Adressbuch, Location Services und andere Sachen, wird genauer nach diesen Funktionalitäten geschaut.
    Ausserdem wird nach Netwerktraffic geschaut.

    Des weiteren kommt es darauf an, ob die App umsonst ist und / oder In App Purchase benutzt.
    Wenn man eine App umsonst submitted die weder Adressbuch, Netzwerk und Location Services benutzt, wird sie vermutlich nur kurz simuliert gestartet.

    Das kann man ja durch Automation in Xcode bedingt auch schon selber. Ich bin mir sicher, dass Apple sich nicht alles anschaut.
  • beage schrieb:

    Hi Leut'z,

    ich habe ein paar "kleine" Apps im Store, mit jeweils so ca. 10 - 15 Klassen. Das Review dauerte da knapp eine Woche.


    Das hängt IMHO nur von der aktuellen Länge der Queue sowie dem Koffeinpegel im Blut des Prüfers ab. Freigaben für Updates ein und derselben App dauern bei mir manchmal nur 1-2 Tage, manchmal 5-6 Tage, und in allen Fällen haben sich nur Kleinigkeiten geändert. Das Review selber, also das Intervall zwischen "In Review" bis "Ready for sale", hat in der Regel nur 30-60 Minuten gedauert. In einem Fall habe ich wg. eines blöden Bugs ein "Expedited Review" beantragt. Das hat 1a geklappt; am nächsten Morgen war das Update freigegeben.

    Ich habe mal für einen meiner früheren Arbeitgeber so'n Prüf-Framework gebaut, wie es vermutlich auch Apple nutzt. Wenn man das halbwegs sinnvoll macht, spielen Umfang und Komplexität des Codes keine relevante Rolle. Und auch die manuelle Laufzeitanalyse, die Apple ja auch durchführt, ist in absehbar endlicher Zeit (gerechnet in Minuten) durchgeführt. Von daher würde ich mir über die Komplexität des Codes keine Gedanken machen, sondern auf die Güte des Würfels in Cupertino hoffen. ;)

    Edit: für den Bullshit-Bingo-Contest auf der verlinkten Seite trage ich keine Verantwortung, und überdies habe ich auch sonst keine Verbindungen mehr zu dieser Firma!!ölf
  • kmr schrieb:

    Das hängt IMHO nur von der aktuellen Länge der Queue sowie dem Koffeinpegel im Blut des Prüfers ab.


    Ich danke Euch allen. Wollte mal die Meinung und Erfahrungen anderer Entwickler hören.
    Wie Klaus und einige andere schrieben, denke ich auch, dass es von der aktuellen Tageslaune des Reviewers und überhaupt vom Reviewer selbst abhängt.
    Ich bin gegen Signaturen!!!
  • beage schrieb:

    kmr schrieb:

    Das hängt IMHO nur von der aktuellen Länge der Queue sowie dem Koffeinpegel im Blut des Prüfers ab.


    Ich danke Euch allen. Wollte mal die Meinung und Erfahrungen anderer Entwickler hören.
    Wie Klaus und einige andere schrieben, denke ich auch, dass es von der aktuellen Tageslaune des Reviewers und überhaupt vom Reviewer selbst abhängt.


    Ich hatte das Ende letzten Jahres erlebt.
    Die App wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt (MyMattes und ich haben lang über der Begründung gerätselt (war was mit Startbildschirm glaub ich))

    ich hab dann (während ich versucht hab das umzubauen) einfach frech die ein Clean gemacht und ein neues build hochgeladen. Das wurde dann durchgewunken ?(

    Und letzten Montag eine andere App ein update hochgeladen, zwei Stunden später war das schon im Store
    Ich habe auch keine Loesung, aber ich bewundere das Problem!
    _____________________________________________________


    Hape42
  • Und wenn Du dann auch noch die neuen Technologien, die sie unbedingt pushen wollen, einbaust – umso schneller.
    Nur… nicht jede App benötigt HealthKit… ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • MCDan schrieb:

    Hilfreich für ein schnelleres Review könnte in nächster Zeit der Hinweis auf "iOS 8 Support"


    Aber nur, wenn iOS8 bereits veröffentlicht wurde. Mir wurde mal eine Anwendung rejected, weil ich im Readme geschrieben habe "Anpassungen an Mac OS X Mavericks" obwohl das offiziell erst in der Woche danach released wurde. Da war wohl ein Korinthenkacker am Werk.

    schönen Gruß

    gandhi
  • Sobald die Mail 'Submit your (iOS 8/Yosemite) Apps today!' eintrudelt ist der Zeitpunkt gekommen, darauf hinzuweisen.
    Keinesfalls vorher. ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P