App Promo Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • App Promo Videos

    Hallo,

    Im App Store soll es ja demnächst auch möglich sein seine App mit einem kurzen Video vorzustellen. Da ich meine Qualitäten im Video Bereich bestenfalls fürs Urlaubsvideo genügen, wollte ich mich mal umhören ob jemand Erfahrungen mit der Erstellung bzw. dem Einkauf solcher Videos hat?

    Habt ihr alles selber gemacht oder einen Dienstleister beauftragt? War das eine der vielen, vielen Webseiten die es dazu gibt (könnt ihr welche empfehlen oder abraten?), ein Agentur aus Deutschland oder ein Student von der Medien-Uni nebenan? Mit welchem Budget habt ihr gearbeitet und wie zufrieden wart ihr mit dem Ergebnis?

    Vielen Dank!
  • Also ich nicht.
    Eventuell bringt iOS 8 ja ein Feature für die Bildschirmaufzeichnung mit.
    Android bringt seit Version 4.4 ja 'screenrecord' und es wäre ziemlich dämlich von Apple, so etwas für iOS nicht anzubieten.

    Also solltest Du Dich mal gezielt durch die Xcode Betas und Tools wühlen, eventuell findest Du da was.

    Es sollen ja Feature Videos sein, also die Funktionalität Deiner App kurz umreißen. Ungefähr das, was Du auch für den Review Prozess erstellen musst.
    Megamäßige graphisch ansprechende auf Optik getrimmte inhaltslose Werbevideos werden hoffentlich in der Review abgelehnt…
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Marco Feltmann schrieb:

    Also ich nicht.
    Eventuell bringt iOS 8 ja ein Feature für die Bildschirmaufzeichnung mit.
    Android bringt seit Version 4.4 ja 'screenrecord' und es wäre ziemlich dämlich von Apple, so etwas für iOS nicht anzubieten.

    Also solltest Du Dich mal gezielt durch die Xcode Betas und Tools wühlen, eventuell findest Du da was.

    Es sollen ja Feature Videos sein, also die Funktionalität Deiner App kurz umreißen. Ungefähr das, was Du auch für den Review Prozess erstellen musst.
    Megamäßige graphisch ansprechende auf Optik getrimmte inhaltslose Werbevideos werden hoffentlich in der Review abgelehnt…


    ​How Do I Create an App Preview?With iOS 8 and OS X Yosemite, you can capture real-time footage of your app directly off your iPhone, iPad, or iPod touch. Just connect your device to your Mac using the Lightning connector and it will be automatically available as a video camera. You can capture anything you’re doing on-screen directly to your Mac using QuickTime Player. Edit your captured footage in your favorite video editing app and upload it on iTunes Connect—just like your screenshots—to submit it for review along with your next app update.



    Steht ja da, oder meinst du was anderes?

    Ich glaube er meint eher denn Schnitt, das das Video wirklich nach etwas aussieht, weil er der Meinung ist, dass er in Sachen Videoproduktion nicht ausreichend dafür ist.
  • Michael schrieb:

    Agenor schrieb:

    würde mich dennoch interessieren ob ihr schon Erfahrung damit habt

    Wo soll denn die Erfahrung her kommen, wenn die Promo Videos erst noch kommen?


    Wer sagt denn das man kein Video über seine App macht, wenn Apple das nicht anbietet? So ein Video sieht doch gut aus, wenn das auf Websiten veröffentlicht wird und ist eine super Werbung. Kann ja auch sein, dass jemand schon mal so etwas gemacht oder machen lassen hat..
  • Nein, Promo Videos sind keine Erfindung von Apple, auch wenn das nun bald in iTunes möglich sein soll :) Mal im Ernst, Promo Videos für iOS Apps gibt es doch heute schon wie Sand am Meer. Die werden dann eben auf den Webseiten der Hersteller oder in Blogs verwendet/gezeigt.

    Die ganz einfachen Videos zeigen nur den bewegten Bildschirminhalt von iPhone oder iPad. Die besseren packen ein Gerät drumherum, animieren das Ganze, etc. Die ganz Tollen verwenden dann echte Videos, also z.B. Frau Kunz die im Zugsitzt und ihrem Mann gerade die neuste Einfliste rüberschickt, etc.

    Es geht also weniger um die Frage wie man den Bildschirminhalt von iPhone und Co aufzeichnet (Simulator + Screenrecorder) sondern wie man ein gutes Video macht. Dafür sollte man sich mit Adobe After Effects oder anderer Schnittsoftware auskennen und genrell was vom Videodreh verstehen. Sonst kommt nur gebasteltes Irgendwas dabei raus, dass man sich auch schenken kann.

    Man findet leicht Dienstleister aus Übersee die einem für 1000-2000$ ein Video verkaufen. Die Erfahrung zeigt aber, dass man bei solchen Angeboten meist drauf zahlt und mir der direkte Draht zu Anbietern in der Nähe lieber ist.
  • pierredrks schrieb:

    iOS 8 bringt da wohl was in Verbindung mit Quick Time mit. Bei den WWDC Videos ist ”Creating Great App Previews" dabei, ich habe es noch nicht gesehen, aber laut Beschreibung soll es dabei auch um Videos gehen.

    Das funktioniert in Verbindung mit iOS8 und QuickTime auf Yosemite. Du verbindest ein Gerät per Lightning zu USB und kannst dann in QuickTime den Bildschirminhalt aufzeichnen. In der Session wurde der Schnitt mit iMovie gemacht. Die Videos sind von der Länge begrenzt, die Zeiten weiß ich aber nicht mehr auswendig. Das Video sollte man sich ansehen, die Session war lustig (falls sie nicht ein paar Teile rausgeschnitten haben, habe das Video nicht gesehen).
  • Ich habe gestern Promotion-Videos erstellt. Die Länge habe ich unter 30 Sekunden gehalten. Das Video in iTunes Connect hochgeladen und es wird angezeigt, dass die Framerate zu hoch sei. Das Video hat 60fps und erwartet wird maximal 30fps. Hat jemand dieses Problem ebenfalls gehabt? Womit habt ihr die Framerate reduziert?